Schlechter Handyempfang in der Wohnung - was tun?

Kleine Information am Rande, von den vier Netzbetreibern gibt es Karten auf deren Homepage auf denen Du Dir den momentanen Netzausbau anschauen und auch meist differenzieren kannst zwischen 2G, 3G und 4G.

In wie weit das das natürlich der Realität entspricht, ist die andere Seite der Medaille.

Einfach mal schauen. ;-)

XShocker22

hachel schrieb:
* mein Netz aktuell ist E-Plus;)

Hat jemand was anderes erwartet beim Lesen des ersten Beitrags? Nein. Auch wenn hier gleich reflexartig die E-Plus Verteidiger hinter den Büschen hervorspringen... E-Plus ist zwar preiswert aber grottig. Selten wie nie stimmt hier der Spruch: Man bekommt das für was man bezahlt...

Wie es in der eigenen Wohnung ausschaut, muss meiner Erfahrung nach jeder selbst herausfinden.

Ich war lange Zeit im O2 Netz unterwegs, dann kurz im D1 Netz und nun im D2 Netz.
Zu Hause hatte ich mit dem D1 den mit Abstand schlechtesten Empfang, meist nur ein Balken. Mit O2 und Vodafone sind es zwischen 3-5 (also. max.) Balken.
Was nützt mir da also das - theoretisch - beste Netz, wenn es konkret bei mir zu Hause einfach grottig ist?

Tambay schrieb:
Was nützt mir da also das - theoretisch - beste Netz, wenn es konkret bei mir zu Hause einfach grottig ist?

D1 ist nicht immer ein Garant f. tiptop Netzabdeckung. Die congstar konnt man auch knicken, da nicht mal edge richtig funktionierte,
wo gegen mit D2/fyve kaum Probleme + stabiles Netz sogar im tiefstem Beton-Bonker/Keller

hachel schrieb:
Hey,

danke erstmal für die vielen Antworten :)

* mein Netz aktuell ist E-Plus
* habe kein Festnetz
* brauche das Handy in der Tat zum arbeiten ;)

Steige demnächst ins D1 Netz um und werde da nochmal testen... aber das hatte ich vor ein paar Monaten auch schon und es war nicht viel besser :/ Werde wohl die Variante mit dem Headset mal versuchen.

Gruß
hachel
.

würde erstmal bei eplus nach fragen ob die eine Störung haben?
Anbieter und netz wechseln ist schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben