schlechter sound beim notebook

KarottenTee

Banned
hallo zusammen,

habe seit heute folgendes teil:
http://geizhals.de/812644

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem laptop, jedoch bin ich ziemlich enttäuscht von der klangqualität.
sogar im vergleich mit der onboard soundkarte des systems meiner signatur klingt alles irgendwie trübe, dumpf und sehr bassarm.
angeschlossen sind 2 grosse boxen per verstärker.

was kann ich tun? externe soundkarte per usb oder sowas? wäre das überhaupt eine verbesserung?

besten gruss

Hab den gleichen und das Gleiche festgestellt :(

Rechtsklick auf den weißen Lautsprecher -> Wiedergabegeräte -> Rechtsklick "Speakers" -> Eigenschaften -> Reiter SoundAlive -> Haken rein

Das empfand ich als Verbesserung.

Krass , klingt der 1000euro Kasten wirklich wie 300euro vom Sound her ? ;)

Eine externe SouKa ist definitiv eine Verbesserung! Vorausgesetzt, deine Klangprobleme kommen nicht von woanders (falsche Einstellungen z.B.). Schau doch mal, auf welche Größe deine Boxen eingestellt sind. Villt sind die nur als Integrated Speakers konfiguriert...

JacktheRibber schrieb:
Rechtsklick auf den weißen Lautsprecher -> Wiedergabegeräte -> Rechtsklick "Speakers" -> Eigenschaften -> Reiter SoundAlive -> Haken rein
ist echt besser geworden :)
danke dir!
Voyager10 schrieb:
Krass , klingt der 1000euro Kasten wirklich wie 300euro vom Sound her ? ;)
??? spam??
someoneatsome schrieb:
Eine externe SouKa ist definitiv eine Verbesserung! Vorausgesetzt, deine Klangprobleme kommen nicht von woanders (falsche Einstellungen z.B.). Schau doch mal, auf welche Größe deine Boxen eingestellt sind. Villt sind die nur als Integrated Speakers konfiguriert...
ne sind schon als externe boxen erkannt worden. naja durch ribbers tipp empfinde ich den klang jetzt schon viel besser, auch wenn der onboard sound vom 9300 itx doch noch bisschen besser klingt, aber damit kann ich leben.

besten gruss und danke euch

Zurück
Oben