Schlechtes Bild über HDMI !

maikwars

Commander Pro
Hi Leuts ;)

Hab gestern mal meinen Viewsonic 24 " über Mini HDMI zu HDMI angeschlossen. Hatte bis jetzt immer über DVI. Und war fast schon geschockt von der sehr schlechten Bildqualität. Scharf war das Bild aber die Farben wurden einfach blass dargestellt und auch Kontrast, Helligkeit waren übel, hab jetzt leider kein Screen. War absolut nich zufrieden, im gegensatz zur Qualität über DVI. Hab über Nvidia Farbanpassung alles probiert obs besser wird, beim TFT selber und die Windows eigene Farbkalibrierung benutzt, brachte alles nich den 100% erfolg. Hab jetzt wieder über DVI laufen. Liegt das an meinem TFT oder hab ich was nicht beachtet? Bei nem Kumpel mit selber Graka aber ASUS TFT hatt er keine 'Farbprobleme'' gehabt mit.

Danke für Antworten

Mein TFT http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1376833_-vx2433wm-viewsonic.html

Meine Graka= Gigabyte GTX 560

Zuletzt bearbeitet:
hatte selbiges "problem"....

ich habe einen meiner zwei Bildschirme per DVI und den anderen per HDMI angeschlossen.
HDMI war deutlich "grauer" würd ich sagen, der Kontrast war einfach anders. Bei DVI haben die Farben viel schöner geleuchtet.
Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte, bemerkte ich, dass die Einstellungen an den TFT's nicht identisch waren. Über das Bildschirmmenü habe ich versucht die Einstellungen gleichzusetzen, was aber nicht möglich war.
Den Kontrast beim über HDMI angeschlossenen TFT durfte ich nicht so hoch setzen, wie bei DVI (sind jedoch exakt die selben Bildschirme) !?!

Grafikkarte: GTX 470
Bildschirm: 2x Samsung Syncmaster 2493HM

Bin gespannt auf Antworten

Bei beiden Verbindungen hab ich in meiner Farbeinstellung am Monitor 6500 K. Weiß nich ob das die Range ist aber schätze mal ;)

habe eine gtx480 und bei mir geht es nur mit dem 260.99 treiber in dem ich unter einstellungen auflösung ändern hdmi - hdtv audio deaktiviere...leider mit anderen treiber geht das nicht :(

Morgens!
Hatte selbiges Problem gehabt. Bei mir lag es am Monitor. Nimm Dir mal die Bedienungsanleitung zur Hand.
Da muss man noch etwas am Monitor umstellen....

Grüße

Zurück
Oben