Schlechtes bzw. kein Internet

Passi_V

Newbie
Guten Abend Leute,

folgendes Problem:
Ich habe Samstag nach langer Zeit wieder meinen "gereinigten" PC angeschmissen und wollte 'ne Runde GTA Online zocken. Da ich das Spiel nicht drauf hatte musste ich mir die 70GB erstmal ziehen, ohne Probleme. Auch sonntags konnte ich problemlos spielen.
Heute hab ich mich wieder rangesetzt doch hatte Probleme, das Spiel zu starten. Lag am Internet.
Auf Firefox etc. habe ich so gut wie kein Zugriff, da das Internet sehr langsam oder auch mal ganz weg ist.
Also zeigt er mir ab und zu an, dass ich keinen Internetzugriff habe.
Wenn ich mal auf eine Seite komme und will mir was runterladen, lädt er in einer Sekunde mit maximal möglicher Downloadrate runter (ca. 8 - 12 MB) bleibt dann aber mitten im Download stehen und die Rate sinkt auf ca. 200 KB/s und lädt auch gar nicht mehr runter.
Manchmal bekomme ich Seiten-Ladefehler obwohl ich angeblich Internetzugriff habe.
Damals hatte alles ohne Probleme geklappt, also an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen.
Mit anderen Geräten (Smartphone, Tablet) habe ich vollen Empfang und eine höhere Downloadrate.
Alles sehr merkwürdig.
Was noch zu erwähnen ist, dass ich Sonntag meinen PC neustarten musste und Windows aktualisieren musste. Ob die Probleme danach auftraten, weiß ich nicht.

Was ich bereits versucht habe:
- W-LAN USB Treiber runtergeschmissen und neu raufgespielt
- PC-Neustart
- Netzwerkprofil von meinem Modem in der Registry gelöscht
- W-LAN Stick in anderen USB-Port gesteckt
- Modem aus- und eingeschaltet

Daten:
W-LAN Stick: ASUS USB-N13
Modem: CBN CH6640E
Betriebssystem: Windows 10

ipconfig/all
http://abload.de/image.php?img=20170925_2124338bsys.jpg

Ich hoffe ihr steigt durch meinen Text einigermaßen durch und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Schönen Abend noch...

ifconfig zeigt bei
WLAN dhcp: 169er IP -> apipa

Bitte den rechner mal ohne WLAN -> mit Netzwerkkabel verbinden
wie sieht es dann aus

/edit: wie sieht es im allgemeinen mit dem wlan-empfang aus?

Empfang könnte besser sein. 3 von 5 Balken. Zwischen PC und Modem ist eine Wand und ca. 5 Meter voneinander getrennt.

Mit LAN-Kabel kann ich vielleicht erst morgen schauen, da ich hier keins hab.

wurde durch den internetanbieter keines bereitgestellt?
hier ist meines wissens immer ein kabel dabei
du musst ja keine 5 meter überbrücken
schnapp den rechner und stell den neben das modem wenn das kabel zu kurz ist

wenn du garkeines hast ist das was anderes

Also ich habe jetzt es mal mit LAN-Kabel getestet und es läuft alles. Gestern Abend bin ich nochmal runter in den Keller um ein Kabel zu suchen, als ich wieder oben am PC saß hatte ich wie von Zauberhand super Internet und keine Verbindungsprobleme. Bis heute.
Aber wie geschrieben, über LAN keine Probleme.

Jedoch ist LAN keine optimale Option für mich, da ich keine Möglichkeit habe, das Kabel ordentlich zu verlegen (Außer durch die Wand zu bohren) was ich nicht darf und möchte.

Zurück
Oben