Magellan
Fleet Admiral
xuserx schrieb:Eigentlich sind das ja Multicopter und keine Drohnen ...
Warum? Drohne hat sich doch allgemein eingebürgert (in Sprache wie Schrift) als Begriff für unbemannte Fluggeräte, kann nur eine Frage der Zeit sein wann diese Bedeutung in den Duden aufgenommen wird (der kennt den Multicopter aber auch noch nicht).
Balikon schrieb:
Die Zeile zuvor auch gelesen? Im Kontext sollte die Aussage ziemlich eindeutig sein.
Ergänzung ()
`basTi schrieb:Ja und das macht das ganze System der Karma nochmal teurer denke ich. Die DJI Komponenten für Kamera & Gimbal (ist dort ja ein Bauteil) kosten bestimmt nicht mal ansatzweise so viel wie die Hero5 + Gimbal (750€).
Ja als "integrierte" Komponenten sind die auf jeden Fall günstiger, die 750€ VK wiederrum kannst du auch nicht komplett anrechnen da ist ja viel "man kanns halt verlangen" dabei.
Egal im Kern bin ich ja ganz deiner Meinung.
`basTi schrieb:Folgende Bilder sind mit der Mavic und ~2sek Belichtungszeit geschossen (da sieht man mal wie gut sie hovert):
Ziemlich cool, habe bei Drohne immer nur an Video gedacht...
Da du von Motorrad gesprochen hast - wie gut ist denn das Follow-me? Kannst du da drauf los fahren und das Ding flitzt zuverlässig hinterher ohne in nem Baum zu landen - vermutlich nicht erlaubt aber ich meine rein technisch wäre es möglich?
Oder könnte sie problemlos nem Motorboot hinterher fliegen ohne dass man die geringste Angst haben muss dass sich das Ding ein Bad genehmigt?
Zuletzt bearbeitet: