News Schlechtes Webdesign regt richtig auf

Hmm mich regt eigentlich nur eine Website ala asus auf, bei denen man mit max 10kb/s treiber updates laden kann -.-
aber sonst ist mir das fast egal, wie eine seite aussieht,solange man sie nicht täglich benutzen muss und nicht zurecht kommt weil sie unübersichtlich ist.

Mich regen nur Webseiten auf, die net in die Pötte kommen. PopUps etc. sind mir scheiß egal, die klich weg und die sind dann auch sofort weg...

Aber wenn ich auf ner Site surfe, die 30sek für alles braucht - DAS kotzt mich an!

Kein Wunder. Jeder Depp darf eine Webdesignagentur aufmachen. Wäre das bei den meisten Handwerksberufen auch so, würde es in jedes Haus reinregnen und ein Tisch hätte im Schnitt 3,3 Beine anstatt 4. ;)

wer sich über solche kleinigkeiten aufregt, hat im grunde ein erfülltes und glückliches leben. denn andere sorgen scheinen ja nicht vorhanden zu sein ...

Die Resultate zeigen, dass sich die Nutzer Geschwindigkeit, Funktionalität und Genauigkeit á la Google von allen Websites wünschen
Geschwindigkeit ja, man sollte eben bedenken, das es auch Leute mit DSL1000 gibt. Funktionalität klar, wobei die Sitemap immer mehr auszusterben scheint. Genauigkeit wie Google? Da jeder versucht, so weit vorne wie möglich in den Ergebnissen zu erscheinen, gibts selten eine absolute Genauigkeit.

Eine Seite darf wegen mir schon bunt sein, aber sollte nicht gerade wie ein Negativbild aussehen. Die Übersicht darf nicht leiden und man sollte von jeder Unterseite aus immer auf die Hauptseite springen können. Was mich aufregt, sind die oft zu lahmen Verbindungen nach Nord- und Südamerika, sowie Fernost. Innerhalb Europas ist Speed überwiegend kein Thema, aber wehe, man springt über die großen Teiche. Aber auch hier gibts noch Schnecken... Ungefragte Popups oder sich von links reinschleichende 1und1/Arcor-Werbung nerven. Zuviel Banner nerven. Menüs in Flash nerven, ganze Seiten in Flash nerven auch, wie zB die hier.

Tote Links regen auf, selbst Google blieb nicht davor verschont

Das es auch besser -nämlich pseudo-interaktiv- geht, zeigt Computerbase unlängst dieses Jahr=

Und auch von so Kampagnen wie "Viewable with any Browser" halte ich nichts. Da mittlerweile die gängigen Browser die vom W3C empfohlenen Standards darstellen können, sollte es ausreichen, den Internetauftritt in einem aktuellen Standard zu entwerfen. Das sich aber viele auch nicht daran halten, sieht man an= T-Online.de / Apple.com / Heise.de / Chip.de / Bundeskanzlerin.de -und wohl viele mehr. ich muß aber hinzufügen, das ich mit den wenigsten Seiten bisher (von Firmen oder Behörden gemacht) Probleme hatte.

Man muß das Wort "Webdesign" halt zweiseitig beleuchten. Einmal die Optik und einmal unter der Haube, also der Code. Auf das es 2007 besser wird.

Ich kann mich jede Woche wieder über die Asus Seite aufregen, während der Woche toital lahm am Wochenende oft nicht erreichbar bzw. teilweise sogar der FTP komplett down. Die Studi hat recht zum Grossteil, ein sehr grosser Teil unserer Firmen oder Arztkunden reggen sich selbst über diese Homepage auf.:D

Ich kann mich auch über manche Seiten aufregen. GIGA ist zum Beispiel richtiger Mist. Ein Affe auf Koks kann übersichtlichere Seiten designen.

Wozu brauche ich eigentlich DSL6000, wenn die meisten Downloadserver nicht mal meine 2000er Flat ausreizen können?

Werbung stört mich eigentlich nur auf Arbeit (IE). Zu Hause ist Firefox drauf und ich sehe praktisch keine Werbung mehr.

@MilchKuh Trude
1. Bandbreite gibt es nicht wie Wasser im Meer und 2. geht der Upload auf eigene Kosten.

Seite xy hat nen Downloadserver mit 100Mbit, jetzt kommt ein neues Tool raus und alle wollen es haben. Mit 17 DSL6000 Leutz ist die Leitung schon überfordert. Natürlich könnte man auch aufrüsten auf mehr Server und mehr Bandbreite, aber das muss auch bezahlt werden. Aber der Kunde will meistens immer alles kostenlos, das geht nur mit Werbung worüber sich dann wieder die anderen aufregen.

RubyRhod schrieb:
... was interessieren mich Leute, die sich über schlecht Designte Pages aufregen? Dann geht man da eben nicht hin - fertig.
Nicht sehr logisch, denn das Design sieht man erst, wenn man die Seite aufruft. :D

Also ich finde ja eher sinnlose Studien regen mehr auf. In was für Schwachsinns Studien Geld reingesteckt wird, ist echt unglaublich. Wer das wohl bezahlt ? :rolleyes:

Das mit den DSL Geschwindigkeiten ist aber ein Problem, das durch die tollen Provider mit gegenseitigen Überbieten der Geschwindigkeit erst entstanden ist. Die Menschen meinen nun, nur weil ihre Leitung schneller ist, dass das ganze Internet nun schneller ist und dann beklagen sich alle, das mit dem tollen neuen superschnellen DSL immernoch alles "langsam" ist.

Hach, das Problem liegt doch an den dubbeligen Hobby-Webdesignern. Ich habe immer wieder mit solchen Leuten zu tun und da werden Images nicht für das Web optimiert, Grafiken ohne Ende auf eine Startseite gepackt und wenn man die 300 KB-Startseite bemängelt bekomme ich dann flapsig zu hören, heutzutage habe doch jeder DSL. "Idioten am Bau", mehr kann ich dazu kaum mehr sagen.

Ich bin nicht allein ;D

Mit schlecht gemachten Webseiten habe ich kein Prolbem !
Aber nerfiege ,sinnfreie und grundlose Bluescreans/Fehlermeldungen bringen mich zur Weißglut

EDIT: sorry für Rechtschreibfehler , ich hoffe ich habe sie alle gefunden .

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bei schlechten Webdesigns kriege ich keinen Schreikrampf.
Diese Seiten werden von mir nur ein einziges Mal besucht und dann nie wieder.

10tacle schrieb:
@MilchKuh Trude
1. Bandbreite gibt es nicht wie Wasser im Meer und 2. geht der Upload auf eigene Kosten.

Seite xy hat nen Downloadserver mit 100Mbit, jetzt kommt ein neues Tool raus und alle wollen es haben. Mit 17 DSL6000 Leutz ist die Leitung schon überfordert. Natürlich könnte man auch aufrüsten auf mehr Server und mehr Bandbreite, aber das muss auch bezahlt werden. Aber der Kunde will meistens immer alles kostenlos, das geht nur mit Werbung worüber sich dann wieder die anderen aufregen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bandbreite so oft das Problem darstellt. Ich glaube die benutzte Bandbreite von Webseiten wird in der Regel überschätzt.
Bei vielen Firmen wirds daran liegen, dass man entweder zu viel auf den Webserver packt, die Bandbreite künstlich beschränkt oder die Server am Arsch der Welt (= Asien) stehen. Auch dann ist meist nicht die Bandbreite das Problem sondern die Latenzen. Bei 200ms wirst du ohne Bastelei schon Probleme haben mit 6Mbit von nem normalen Apache mit einer TCP-Verbindung runterzuladen, egal wie viel Platz da in Punkto Bandbreite noch ist.

@topic:
Mich stören primär:
-jegliche Form von Flash
-jegliche Form von Java (!= Java Script)
-Designs denen man es ansieht, dass Sie aus so nem Bastelsatz a la phpkit kommen
-lahme Seiten
-Seiten die man nicht getrennt in nem neuen Tab öffnen kann (Popups oder Java Script)

Schlechtes Design regt mich persönlich aber eigentlich in allen Lebensbereichen auf. Nicht nur im INet.

Oft stößt das bei mir einfach auf unverständnis warum nicht einfach ein bisschen Zeit investiert um die Dinge ihren Nutzen nach zu entwerfen anstatt der einfachheit der Produktion :lol:

Zurück
Oben