herrhannes
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was spricht dagegen sich mit Kommilitonen auszutauschen? Ist mein Tipp. Sei kein Einzelkämpfer im Studium vor allem nicht wenn du das schon als schwierigere Aufgabe ansiehst.array123 schrieb:Und aktuell hänge ich an dieser Aufgabe :-)
tollertyp schrieb:Darf man fragen, wer dir diese Aufgabe gegeben hat? Also für gewöhnlich, egal wo, ob im Studium, reinen Selbststudium, ... wird man so eine Aufgabe nicht einfach so bekommen, denn normalerweise basiert sie ja auf den Inhalten, die zuvor vermittelt wurden. Und eigentlich solltest du zuerst diese Inhalte konsultieren.
Okay, du hast geschrieben, du bringst es dir selbst bei: Dann stellt sich die Frage, warum du eine so syntaktisch beschissene Sprache wie C++ dafür verwendest. Selbst wenn du es irgendwann programmieren können wirst, Auto-Fahren lernt man meistens auch nicht in einem Formel-1-Auto.
Wenn du wirklich was lernen willst, würde ich dir empfehlen geführte Tutorials zu machen, oder eine höhere Bereitschaft, selbst nach Lösungen zu suchen. Denn wenn man alles vorgekauft bekommt, ist der Lerneffekt meistens deutlich kleiner. (was dann irgendwie wieder gegen die Tutorials spricht )
Bin ich gerade im falschen Thread :-)array123 schrieb:Nene, ich versuche 100% die Aufgaben selbst zu lösen.
Ich glaub ich muss dich doch auf meine Ignorier-Liste packenherrhannes schrieb:Spätestens wenn man was Richtiges () studiert, werden aber irgendwann Dinge wie Mikrocontroller drankommen, wo dann wieder C oder C++ relevant wird.
tollertyp schrieb:Bin ich gerade im falschen Thread :-)
Merkst du nicht, dass das nicht stimmt?
Ergänzung ()
Ich glaub ich muss dich doch auf meine Ignorier-Liste packen
Wobei ich mich mitunter ärgere, dass ich beruflich da nie etwas mit zu tun hatte, das hätte mir bei den letzten (gescheiterten) Bewerbungen sicher geholfen.
Hallo,
offensichtlich funktioniert meine if-Abfrage nicht, wie ich im Debugger und meinen Ausgaben festgestellt habe: Was soll denn an der Zeile falsch sein?
Ich habe den Code hier auf das Wesentliche reduziert. Ich muss doch prüfen können, ob die Eingabe im String ist.Code:char Str[] = "Ein Satzzz zumm tesstteeeen"; char eingabe = "i"; [...] if(Str == eingabe) { cout >> "Treffer"; } else { cout >> "Kein Treffer", }
if (Str == eingabe)