Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchlicht mit Farbakzenten: Midi-Tower LPC306B von Lepa
Das hierzulande noch eher unbekannte Unternehmen Lepa bringt mit dem LPC306B einen einfachen Midi-Tower für den Budgetbereich auf den Markt, dessen schlichte Formgebung nur von farblichen Akzenten in der Front aufgebrochen wird.
Die beiden sich optisch ähnelnden Gehäuse könnten durchaus vom selben OEM hergestellt werden. So spart man sich die Kosten für ein aufwendiges Redesign und kann bestehende Gussformen sowie identische Einzelteile nutzen.
Ansonsten ganz nett für ein Gehäuse dieser Preisklasse. Wie immer hätten sie nach meinem Geschmack die Löcher in der linken Seitenwand weglassen können.
Nach meinem Geschmack etwas zu 0815 Standard Gehäuse.....und wie oben ja steht, die Löcher an der Seitenwand gefallen mir auch nicht so. Aber ist nur mein Geschmack.
Ich neige dazu, die linke gelöcherte Seitenwand mit der geschlossenen rechten auf der Mainboardschlittenseite auszutauschen.
Ob das nur der Optik dient oder ob es wirklich irgendwelche thermischen Vorteile bringt ... keinen Plan, gerade bei so viel Löchern wie bei diesem Shin-Lepa-obi.
Wenn beide Gehäuse gleichwertig sind würde ich das Lepa bevorzugen, alleine weil das Frontpanel auch vorne ist. Wäre für mich vorteilhaft da mein Computer auf meinem Tisch steht ^^
Erinnert mich auch an das Shinobi, wenn es da keine groben Mängel gibt kann man das Wohl empfehlen gerade für 40€.
Ein Test von CB wäre davon wirklich nicht schlecht.
Sie hätten sich vom Shinobi auch ruhig noch die geschlossene Seitenwand abschauen können. Trotzdem, wenn die Qualität stimmt ist das Gehäuse für 40€ spitze.
So siehts aus. Hätten sie das getan, dann wäre das Case vermutlich DAS neue Budget Gehäuse. Aber so ist es mal wieder nur ein Staubfänger ohne Sinn. Lüfter in der Seitenwand sind einfach voll fürn Eimer, weil sie jeglichen Airflow im Case zerstören.
und das shinobi sieht auch aus wie ein PC-gehäuse.
also vom aussehen her fand ich es anfangs nichtmal so schlecht. allesdings scheint das teil keine USB 3.0 anschlüsse zu haben. das wäre dann eher schlecht. allerdings steht es wieder in der produktbeschreibung mit bei. die anschlüsse sind aber komischerweise weis statt blau.
Edit: auf der Lepa-homepage steht auch was von USB 3.0. scheint also nur farblich geändert worden zu sein. na dann ist das teil garnichtmal so verkehrt. vorallendingen wegen des preises