Schlichte kabellose Maus gesucht

zerance

Ensign
Hallo,
ich habe schon seit Ewigkeiten eine Logitech MX 518 und bin nun auf der Suche nach einer kabellosen Maus.
In den örtlichen Märkten Media Markt und Co kann man auch kaum mehr Mäuse testen da es da nicht wirklich eine große Auswahl gibt die sie zum testen da haben.

Die Größe der MX 518 passt sehr gut und ich benutze den palm grip.
Die Maus muss kein RGB oder sonstiges bling Bling haben.
Gespielt werden spiele wie League of Legends, wow und eher selten mal ein Shooter.

Der Preis sollte so bei max 80€ liegen, Spielraum ist da natürlich je nachdem ob es sinnvoll ist.

Vielleicht habt ihr da paar Empfehlungen für mich.

Grüße

Ich stand vor dem selben Problem

Habe zuerst die MX Master 3S getestet, sie liegt sehr gut in der Hand und klickt leise. Aber die Auflösung des Sensors war mir zu niedrig, weshalb ich ein ständiges "Ruckeln" vernahm.

Letztlich ist es dann die Razer Basilisk V3 X HyperSpeed geworden. Die liegt mMn auch gut in der Hand.
Das Blingbling am Mausrad kann man mittels Software anpassen, ist aber ohnehin recht dezent.
Einzig störend ist der Zusatzbutton links am Daumen, aber auch den kann man deaktivieren.
Und ja, der größte Nachteil ist eigentlich, dass sie nur mit Batterien läuft die man dann ständig tauschen muss.

Es gibt da noch ne tolle Website, wo man Mäuse hinsichtlich ihrer Form vergleichen kann: https://www.eloshapes.com/

Kommend von der MX518 machst mit der G703 nichts falsch.
Meine kam gestern, wollte weg von der wired G502.
Ich liebe sie.
Was die Qualität betrifft... Logitech halt.
Hoffentlich hab ich mit meiner etwas länger Ruhe.

Momentan im Angebot für um die 65€ auf Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
MX Anywhere 3 - hatte zuvor schon die MX Anywhere 2s.
Für mich das Beste: 3 Profile - also mit 2 PCs und dem MBP gekoppelt, kann per Knopfdruck zwischen den Geräten wechseln.

Und: kein Dongle nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Sprime PM1:
Ist eine Ergo Maus wie die MX518.
Sehr viel leichter, die Passform ist für meine Hände besser als die MX518. Kostet atm 67 Euro bei iponshop.

Nutzt Du eine kabellose Tastatur?
Vielleicht hatte ich einfach Pech, aber bei mir haben sich zuletzt eine kabellose Cherry Tastatur und Razer Maus angezickt.
Evtl. weiß hier jemand mehr, worauf man achten sollte.

Ich denke die Razer Basilisk V3 X HyperSpeed könnte ganz gut passen, denke da hilft nur bestellen und ausprobieren.

Ich hatte damals auch versuch bei MM Mäuse zu "testen", aber wie du schon sagst: die Auswahl ist gelinde gesagt für´n A....
Alle oben genannten Mäuse kommen in Frage, du könntest dir jetzt die Mühe machen und die Ergonomie auf dieser Website aus Post#2 vergleichen.

Die Logitech G309 ist interessant wegen der Möglichkeit, AA-Batterien zu verwenden:

https://ratgeber.pcgameshardware.de/logitech-g309-test/

Obwohl es im Test immerhin erwähnt wird, würde ich als erstes selber prüfen, ob und wie lange die Maus mit AA-NiMH-Akkus (geringere Spannung) funktioniert. Die Logitech-Funkmäuse, die ich bisher hatte, funktionieren alle mit AA-Eneloops, und halten damit auch mehrere Monate durch.

Die Basilisk V3 X HyperSpeed hat ja auch Batterien zum austauschen was ich gar nicht so schlecht finde und die Abmessungen sehen auch ganz gut aus verglichen zur MX 518

Bisschen über Budget

Razer deathadder v3 pro :-)

Würde mir jetzt keine g703 mehr holen. Die ist einfach schon arsch alt. Würde auf einen aktuellen Stand der Technik gehen. Imo

War auch der Grund warum ich mir nach der g403 hero keine g703 geholt habe.

Ich nutze zwei kabellose Mäuse. MX Master 3S zum arbeiten und die G703 zum zocken. Bei letzterem kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur positives berichten. Exzellente Maus mit hervorragender Laufzeit. Schlanke Software und kann auch ohne Software betrieben werden, wenn man die Config in den integrierten Speicher lädt.

noSub84 schrieb:
Razer deathadder v3 pro
Die hatte ich auch getestet und fand sie nicht soo angenehm in der Hand, ist natürlich reine Geschmackssache.

An deiner Stelle würde ich mir die potentiell für dich beste Maus bestellen. Entweder du bist sofort zufrieden oder aber du kannst immer noch ein anderes Modell zum Vergleich/Testen nachkaufen.

Ja mir bleibt ja nichts anderes übrig als eine Bestellorgie zu starten wenn nicht die richtige dabei ist.....

@zerance Man könnte aber auch einfach in den nächsten Elektronikfachmarkt gehen und mal probegreifen. Da liegt der Mainstream Ramsch meistens rum.

Bei meinem Saturn oder MM liegt immer was von Razer und Co in der Auslage was man mal angrabbeln kann. Die richtig guten Mäuse bekommt man bei denen leider nicht. Da muss man dann schon im Netz bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ja leider bei mir von Razer gar nichts, sonst nur 2-3 von Logitech und paar rapoo und isy.

ah logitech m240 sielnt würde mepfehle amamzon knappe 20€ komplett lautlos

Zurück
Oben