Schlichtes Gehäuse für hohen CPU Kühler

BrainOtocho

Lieutenant
Guten Abend,

ich bin auch der Suche nach einem schlichten Gehäuse, wo mein Thermalright HR-02 Macho rein passt. Inzwischen habe ich den Fractal Design Core 3000 ins Auge gefasst, allerdings passt laut Angaben nur ein Kühler mit einer Höhe von 160mm rein. Der Macho ist aber 162mm hoch und ich will es eigentlich nicht riskieren es aus zu probieren^^. Wenn jemand weiß, ob er trotzdem passt, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

Sollte er nicht passen suche ich einen schlichten Tower mit guter Belüftung (CPU übertaktet, Crossfire) für rund 50-90€. In der Preislage wäre aktuell mein Favorit der Fractal Design Define R4.

Habt ihr noch Ideen dazu?

Diese 2 sind ebenfalls Preis/Leistung sehr gut:

- Nanoxia Deep Silence 1 (CPU-Kühler bis 185mm)
- Cooler Master N600 (CPU-Kühler bis 167mm)

Beide nehmen problemlos den Macho auf und bieten Staubfilter, Kabelmangement und Lüftersteuerung, sowie das Nanoxia schallgedämmt ist. Schlicht sind sie zudem auch und wären halt eine Alternative zum natürlich auch sehr guten Fractal Design Define R4.

Das Fractal Design Core 3000 würde ich beim normalen Macho auch nicht probieren....selbst wenn es passt "klebt" der ja an der Seitenwand. Aber man kann trotzdem auch bei dem Gehäuse bleiben und einen
Thermalright HR-02 Macho 120 nehmen!

Was du letztendlich nimmst ist deine Entscheidung, da halt auch Geschmackssache!

Das Nanoxia Deep Silence One kann ich da sehr empfehlen ;)

Kann das Bitfenix Shinobi empfehlen, ist schön schlicht, günstig und der Macho passt auch.

In das Fractal Design Define Mini passt der Macho auch rein.
Tolle Gehäuse mit ordenltlich Platz trotz kleinerer Maße.
Bilder im meinem Sysprofile

Würde ebenfalls die Nanoxia Deep Silence Reihe (1+2) empfehlen.
Wie schon gesagt wurde in One passen bis zu 185mm Kühler ins 2er immerhin noch 165mm.

Moin,

ist jetzt schon ein paar Tage her, aber ich wollte mich nochmal dazu melden.

@KillerGER87: Danke fürs Angebot, aber ich denke der Preis wird zu hoch sein. Der Tower spielt preislich in einer anderen Liga^^.

@Maarv: Das Mini scheidet aus, weil keine ATX Boards rein passen. Ein neues Mainboard kann/will ich nicht kaufen wegen Crossfire.

Ich schwanke zwischen dem Define R4 und dem Depp Silence 1. Am Ende muss wohl eine Münze eintscheiden ;)

Zurück
Oben