Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchlichtes Mesh-Gehäuse: Silverstones Fara R1 hat keine „Gaming“-Features
Ein Gehäuse muss sich nicht zwingend definieren über das, was es hat. Das rund 50 Euro teure Silverstone Fara R1 kann weit besser beschrieben werden durch das, was ihm gegenüber dem Mainstream fehlt: Eine geschlossene Vorderseite, ein gläsernes Seitenteil und bunte Beleuchtung – kurzum verzichtet es auf auffälliges Design.
Haben die euch was ins Trinkwasser getan? Was sind denn bitte "Gaming Features" an einem Gehäuse? Das Einzige bei dem man da argumentieren könnte ist bei einem schlecht belüfteten Gehäuse, in das man keine performanten Teile verbauen sollte, aber das ist hier nicht der Fall.
Naja, du kannst Herstellerseitig verbaute Lüfter drin lassen und ansonsten immer identische Hardware reinwerfen und das ganze bei denselben Umgebungstemperaturen im Stresstest messen. Dann wird schnell klar, wo entweder mehr als, oder nicht ausreichende Belüftung herrscht.
Sehr hübsch, guter Preis, schön kompakt und Mesh-Front - also guter AirFlow. Viel Richtig gemacht, für meine Ansprüche.
Heute ein neues Gehäuse ohne USB-C an der Front ist aber ein NoGo finde ich.
Und mir persönlich hätte es mit μATX noch besser gefallen, dann hätte man die Höhe noch verringern können (siehe z.B. Fractal Design Meshify C Mini). Die vielen Steckplätze nutze ich nicht und so ist es nur leerer Raum.
Ich finds eigentlich gar nicht so hässlich, schön kompakt und für den Preis auch voll ok - Silverstone ist ja meist auch nicht schlecht verarbeitet. Mir persönlich wäre ein 3,5"-Slot zu wenig, aber wahrscheinlich ist das jetzt Trend... Und ja, die einzigen Gaming-Features, die mir bei Gehäusen einfallen würden wären Discoterror und PLATZ, vor allem PLATZ...
Günstiger meshify-C-abklatsch. Ein paar mehr optionen in diesem bereich sind definitiv wilkommen. Auch super, dass 165mm kühler reingehen. Zu viele gehäuse haben diese 160mm- beschränkung, dass die dicken luftkühler gerade nicht platz haben. Für die bleibt nur der scythe fuma
Korrekt. Da niemanden auffällt, dass in der Meldung eine kritische Distanzierung des Marketing-Mülls und der damit verbundenen arbiträren Zuordnung von Features zu einem Marktsegment vorgesehen ist, habe ich subtile Verdeutlichungen vorgenommen.