Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich nicht eindeutig zuordnen kann (Laptop/Software/Maus/Monitor/…). Im Forum habe ich keine Lösung dafür finden können.
Meine Maus zeigt nur bei Nutzung des 34“ Bildschirms in Verbindung mit dem Laptop (Dongle steckt im USB-Port des Laptops) bzw. der Dockingstation (Bildschirme sind hier angeschlossen) Probleme. Ich beschreibe es mal mit „sie schliert und fühlt sich unpräzise an“ (besonders zu Beginn und Ende der Zeiger-Bewegung). Das macht mich wahnsinnig.
An den DPI-Einstellungen der Maus dürfte es nicht liegen, weil das Problem am PC nicht auftritt, sondern nur am Laptop.
Hardware
1x Bildschirm (iiyama Prolite XCB3494WQSN)
1x Bildschirm (Samsung LS24F356FHU)
1x PC
1x Laptop (Lenovo Thinkpad X1) via Lenovo Dockingstation
Folgende Lösungsansätze haben nicht zum Erfolg geführt
Danke im Voraus für eure Unterstützung!
ich habe ein Problem, welches ich nicht eindeutig zuordnen kann (Laptop/Software/Maus/Monitor/…). Im Forum habe ich keine Lösung dafür finden können.
Meine Maus zeigt nur bei Nutzung des 34“ Bildschirms in Verbindung mit dem Laptop (Dongle steckt im USB-Port des Laptops) bzw. der Dockingstation (Bildschirme sind hier angeschlossen) Probleme. Ich beschreibe es mal mit „sie schliert und fühlt sich unpräzise an“ (besonders zu Beginn und Ende der Zeiger-Bewegung). Das macht mich wahnsinnig.
An den DPI-Einstellungen der Maus dürfte es nicht liegen, weil das Problem am PC nicht auftritt, sondern nur am Laptop.
Hardware
1x Bildschirm (iiyama Prolite XCB3494WQSN)
1x Bildschirm (Samsung LS24F356FHU)
1x PC
1x Laptop (Lenovo Thinkpad X1) via Lenovo Dockingstation
Folgende Lösungsansätze haben nicht zum Erfolg geführt
- WIN-Mauseinstellungen am Laptop und PC überprüft – sind identisch
- Dongle der Maus am Laptop und an der Dockingstation getestet
- Andere Maus getestet
- Kabel am Laptop getestet, die ich sonst am PC nutze
- iiyama Monitor direkt an den Laptop angeschlossen
- iiyama Monitor getestet, während der Samsung nicht angeschlossen war
Danke im Voraus für eure Unterstützung!