Windows 11 Hintergrundaktivität Mauszeiger

MSI Center deinstalliert keine veränderung auch nicht nach GHUB
Versuch war es wert

Dann ist da sicher noch mehr, was unerwähnt (oder unentdeckt) bleibt.

in wie fern?
Ergänzung ()

1738519786435.png

Der abgesicherte Modus ... Resultate?

Was sich sonst noch im Autostart rumtreibt, kann man mit AutoRuns rausfinden.

Manchmal fehlt einfach nur ein richtiger Reboot (z. B. wenn Windows immer nur mit aktiviertem "Schnellstart" heruntergefahren wird, was eigentlich nur so etwas wie Ruhezustand ist - KEIN Reboot).

eYc schrieb:
Manchmal fehlt einfach nur ein richtiger Reboot (z. B. wenn Windows immer nur mit aktiviertem "Schnellstart" heruntergefahren wird, was eigentlich nur so etwas wie Ruhezustand ist - KEIN Reboot).
Das deaktiviere ich immer gleich nach der Installation: Im Suchfeld des Startmenüs "cmd" eingeben und mit Umschalt+Strg+Enter als Administrator starten. Dort dann "powercfg -h off" ausführen. - Die Befehle natürlich ohne Anführungszeichen.

Die paar Sekunden, die das Booten dann länger braucht, nehme ich gerne in kauf dafür, dass das System immer sauber heruntergefahren wird.

eYc schrieb:
Der abgesicherte Modus ... Resultate?

Was sich sonst noch im Autostart rumtreibt, kann man mit AutoRuns rausfinden.

schnellstart ist tatsächlich nicht aktiviert, mache ich bei einer neuinstallation immer gleich aus.
habe es mit chkdsk /f und /r versucht, platte ist wohl fehlerfrei 🤷‍♂️

Zurück
Oben