Mag sein das Xiaomi eher Apps/Hintergrunddienste beendet als z.b Samsung. Dafür hält der Akku des Xiaomi MI 8 (3500mah) auch bedeutend länger als die 3600mah des S9+. Mit meiner Nutzweise hat der Xiaomi 9-10 std SOT. Keinerlei Probleme bei Whatsapp, Messenger und der gleichen. Auch beim BT Streamen und erst recht nicht beim Wecker. Einzig beim Gear S Plugin für die S3 Frontier wurde die Verbindung ständig getrennt. Ab in die Whitelist damit seitdem funzt es auch wie es sollte.
Also mir ist es lieber wenn das OS mit der Energie haushaltet, als ständig für alles und jeden den Persilschein ausstellt und den Akku im Standby leernukelt. Schließlich ist das ein Mobildevice und hängt nicht an der Dose.
Die Wurzel allen Übels sind aber die Apps die alles mögliche an Berechtigungen haben wollen, obwohl sie diese nicht benötigen. Datensammler sondergleichen. Solche Crap Apps werden bei mir erst garnicht installiert.
Also mir ist es lieber wenn das OS mit der Energie haushaltet, als ständig für alles und jeden den Persilschein ausstellt und den Akku im Standby leernukelt. Schließlich ist das ein Mobildevice und hängt nicht an der Dose.
Die Wurzel allen Übels sind aber die Apps die alles mögliche an Berechtigungen haben wollen, obwohl sie diese nicht benötigen. Datensammler sondergleichen. Solche Crap Apps werden bei mir erst garnicht installiert.