Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich probiert.
Ich hatte auch das Zertifikat gelöscht, aber bei mir funktioniert es trotzdem jedes Mal; auch egal was ich beim Verschlüsseln ausgewählt habe.
Entweder wurde die Funktion in Win 10 geändert, oder lief etwas bei dir schief.
Ich werde morgen Abend mal eine VM mit 10 aufsetzen und nochmal testen, aber erstmal komme ich nicht weiter.
Nachtrag
Hab jetzt schon eine die VM aufgesetzt.
Wie es aussieht, hat sich dahingehend zwischen 7 und 10 etwas geändert. Unter 10 bekomme ich auch die Fehlermeldung.
Mal schauen, ob das rückgängig gemacht werden kann. 😂
Nachtrag:
Lösung:
1) Öffne die Eingabeaufforderung
2) Gib den Befehl "cd c:/users/[und hier den Namen deines Benutzerkontos]"
3) Drück die Entertaste
4) Gib den Befehl "cipher /d /s:desktop
5) Drück die Entertaste
Jetzt sollte die Meldung kommen: Das Verzeichnis desktop wird eingerichtet, neue Dateien nicht zu verschlüsseln [OK]
+ ein Bisschen was zu den Dateien auf dem Desktop auch mit [OK]
Jetzt sollte die Meldung kommen: Das Verzeichnis desktop wird eingerichtet, neue Dateien nicht zu verschlüsseln [OK]
+ ein Bisschen was zu den Dateien auf dem Desktop auch mit [OK]
Dankeschön, es ist zwar noch ein Schloss auf dem Desktop wenn ich im Suchfeld danach suche doch die Eigenschaft unter Erweitert hat keinen Haken in der "Inhalt kann verschlüsselt werden-Box". Die Downloads werden auch wieder ohne Schloss eingespeichert.