Schmale 1-Slot Grafikkarte gesucht

  • Ersteller Ersteller Abraham PC
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abraham PC

Gast
Hallo, suche eine schmale 1-Slot- Grafikkarte für Video, Bildbearbeitung und Fotos mit hervorragender Bildqualität und Farben bis max. 200 Euro, da noch eine weitere Karte auf dem Mainboard verbaut werden soll und damit dazwischen für Belüftung noch genug Platz frei ist. Eine dicke Grafikkarte kommt nicht infrage. Habe mir eine Geforce GTX 1650 Inno 3D gekauft, aber das Slotblech ist eine Fehlkonstruktion und geht nicht ganz rein. Die muss ich zurück senden, und sie scheidet aus. Mainboard ist ein MSI B450M Pro-M2 Max.
Leider gibt es kaum noch schmale Grafikkarten.
 
Wenn du gar nicht spielst, dann würde ich für reine Bildbearbeitung über eine Quadro P1000 nachdenken.
Gebraucht, mit Geduld, unter 200€ bei ebay, habe damit letztes Jahr eine alte HP Workstation für eine befreundete Firma aufgerüstet.

Wenn das Slotblech "nicht rein geht" dann würde ich aber gucken, was für ein Gehäuse du hast und ob du die Board Abstandshalter richtig gesetzt hast.
Wäre sehr komisch, es gibt nur "normale" und low Profil Karten der GTX 1xxx.
Mit einem, zwei oder gar drei Bauhöhen.
 
Welche Software nutzt du? Bringt alles nichts wenn die SW keine GPU Beschleunigung nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Das mit dem Slotblech würde ich gerne sehen.
 
7385.jpg
 
@djducky Weil ich denke, es ist besser, ich eröffne einen direkt in der Kaufberatung. Den anderen werde ich schließen. Der andere war eher dafür da zu wissen, ob ich die Soundkarte nicht doch direkt an die Grafikkarte verbauen kann oder ob das wegen der mangelnden Belüftung der Grafikkarte nicht gut ist. Der andere Thread kann also als geschlossen betrachtet werden.

@AlanK das Problem ist dass das ein neuer PC ist, komplett fertig gebaut vom Verkäufer. Ich will jedoch die dicke Grafikkarte austauschen gegen eine schmale, da ich noch eine Soundkarte verbauen will. Ich habe nun zwei dicke 2-Slot Grafikkarten und eine alte 1-Slot-Grafikkarte hier, die jedoch defekt ist. Alle drei gehn mühelos in die Slots rein, nur die GTX 1650 nicht.
 
Erstmal dein Problem klären und Denkanstöße hast du hier bzgl. Neukauf schon genug bekommen.

Ein Thread für deine Grafikkarte sollte ausreichen. Da der andere Thread älter ist bleibt dieser hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben