Schmale Gamingmaus gesucht (Steelseries Kinzu?)

Ich würde dir auch zu einer G9 raten. Mit der kleinen Griffschale ist die (meines erachtens) super für Claw Grip (den ich auch verwende).

Die Seitentasten liegen bei der kleinen Schale schön weit oben da hat man finde ich schon viel platz mitm Daumen.

kleine Schale:
logitech-g9-review-34-view.jpg


große Schale:
logitech_g9.png


ABER: sollten dich die Seitentasten stören, kannst du diese ja in einem Profil deaktivieren, dann können die nicht auslösen. und die DPI Tasten kannste dann ja als Navigationstasten setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch immer nicht bei der optimalen Maus angelangt...

Razer Imperator
- Daumenmulde unpraktisch, rechte Seite unergonomisch, z-axis-Problem, rutschige Seiten
+ schönes Design, griffige Oberfläche

Razer Deathadder Respawn
- relativ schwer, groß, rutschige Seiten
+ schönes Design, griffige Oberfläche, gute Abtastung

Razer Abyssus
- Muldenförmige Tasten mit herausstehenden Kanten
+ sehr leicht und klein, schönes Design, griffig

Die Abyssus wäre optimal für mich, wenn die Tasten nach aussen hin etwas abfallen würden. So hätte mein Ringfinger eine angenehme Position und muss nicht genau auf der Kante verweilen...

Da sehen mir die Steelseries Xai und Kinzu schon angenehmer aus. Die Xai hat mir aber schon zuviele (für mich unnötige) Funktionen und ist zu teuer.

Also werd ich mir mal die Kinzu näher ansehen ;)
 
Hast du dir schonmal die Krait angesehen?
Bekommst du mittlerweile hinterhergeworfen und sie ist schmal.
Finde sie sehr gut für Claw-/Fingertip-Grip.
Allerdings ist die Qualität auch nicht unbedingt die beste.

Wenn es wirklich sehr schmal sein soll... G9 ohne Schale. Super Handling, kein Witz, benutze ich auch gerade testweise. ;)
 
Danke für die Info.
Logitech G9 hat aber auch geformte Tasten, quasi Schalen für die Finger. Das verhindert verschiedene Griff- und Fingerpositionen.
 
So, die Steelseries Kinzu ist da :)

Angenehme Form und sehr gut verarbeitet. Die Oberflächen sind rutschfest, auch die seitlichen Bereiche.
Die Maus gleitet leise und ruckelfrei übers hauseigene 4HD Mauspad.
Für Claw/Fingergripper wie mich, die die Maus meistens mit Daumen und kleinem Finger halten, ist die Größe und Form perfekt.
Das geringe Gewicht von 72 gramm (selbst gewogen) gefällt mir. Das Umsetzen geht bedeutend besser als zB bei der Razer Deathadder.
Einzig das Mausrad ist nicht so leise wie bei den Razer-Produkten, stört mich aber nicht.
 
Ich hab mir die G9x zugelegt, benutze die momentan mit dem kleinen Griff und die gefällt mir quasi perfekt bisher. Der Griff könnte eventuell etwas weniger rauh sein, aber ansonsten gibts da quasi nix zu meckern.

Einzig die mittlere Maustaste find ich nicht so gelungen, da der Druckweg sehr kurz ist und die Rückmeldung wann man mit dem Rad unten angekommen ist kaum vorhanden ist. Außerdem wackelt das Rad leicht (etwa 1mm Spiel) in der Halterung, wohl bedingt durch die Möglichkeit es seitlich zu kippen.

Ansonsten ist sie etwas kürzer aber etwas breiter als meine alte G3, wiegt etwa genauso viel (ohne Zusatzgewichte) und liegt imo sehr gut in der Hand. Kann das Teil nur empfehlen.
 
Zurück
Oben