Schmauchspuren am AeroCool V-Touch Pro ATX Adapter

Dolph_Lundgren

Captain
Hallo!
Der PC von meinem Schwiegervater ging einfach so immer wieder aus. Nach zwei vorangegangen Mainboards, die scheinbar einfach so defekt waren, sind wir der Sache auf der Spur gegangen. Sein Gehäuse war (inzwischen hat er ein neues und alles läuft super) ein AeroCool V-Touch Pro. Dieses ist nur per Tocuhscreen zu bedienen, was einen Extra-Adapter mit sich bringt. Ist quasi eine kleine ATX-Kabel-Verlängerung. Dort sind mir an einem Ende Schmauchspuren aufgefallen (Siehe Fotos am Ende des Posts). Sobald man auch im laufenden Betrieb am Kabel wackelt, geht das Teil sofort aus. Das Gehäuse ist jetzt 4 Monate über Garantie/Gewährleistung hinaus, aber ich finde es trotzdem schade, das Teil jetzt wegschmeißen zu müssen.

Meine Fragen:
Können die kaputten Mainboards darauf zurückzuführen sein?
Ich würde die Kabel auch selber austauschen, ist das sinnvoll?
Gibt es einen deutschen Support von Aerocool?

Danke schon mal! :)

Können die kaputten Mainboards darauf zurückzuführen sein?

100%ig sicher wird dir das niemand sagen können, aber da ich ähnliches mal mit einer ATX Verlängerung hatte, zum Glück nur ein Board im Eimer, würde ich sagen: Ja!

Aja zu 2 und 3:

2: Wenn du dir das zutraust?
3: Weiss ich nicht, aber denen würde ich eine böse Mail schreiben, notfalls an die Zentrale in Englisch!
Die müssten aber einen Distributor für DE/Europa haben!

Edit: Wie es aussieht ist das Caseking!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja nur ein dreiadriges Adapterkabel dran. Das würde ich notfalls einfach an einer anderen ATX-Verlängerung löten.

Zu drittens: Ich finde nichts deutsches zu denen im Internet. Nur irgendwelche Sprachen, die mir fern liegen. Gibt zwar US-Support, aber der ist wie gesagt für die USA und ich kann mich nicht so gut ausdrücken, wenns nicht gerade deutsch ist. (Wobei das auch zu bezweifeln wäre^^)

Zurück
Oben