Dolph_Lundgren
Captain
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.844
Hallo!
Der PC von meinem Schwiegervater ging einfach so immer wieder aus. Nach zwei vorangegangen Mainboards, die scheinbar einfach so defekt waren, sind wir der Sache auf der Spur gegangen. Sein Gehäuse war (inzwischen hat er ein neues und alles läuft super) ein AeroCool V-Touch Pro. Dieses ist nur per Tocuhscreen zu bedienen, was einen Extra-Adapter mit sich bringt. Ist quasi eine kleine ATX-Kabel-Verlängerung. Dort sind mir an einem Ende Schmauchspuren aufgefallen (Siehe Fotos am Ende des Posts). Sobald man auch im laufenden Betrieb am Kabel wackelt, geht das Teil sofort aus. Das Gehäuse ist jetzt 4 Monate über Garantie/Gewährleistung hinaus, aber ich finde es trotzdem schade, das Teil jetzt wegschmeißen zu müssen.
Meine Fragen:
Können die kaputten Mainboards darauf zurückzuführen sein?
Ich würde die Kabel auch selber austauschen, ist das sinnvoll?
Gibt es einen deutschen Support von Aerocool?
Danke schon mal!
Der PC von meinem Schwiegervater ging einfach so immer wieder aus. Nach zwei vorangegangen Mainboards, die scheinbar einfach so defekt waren, sind wir der Sache auf der Spur gegangen. Sein Gehäuse war (inzwischen hat er ein neues und alles läuft super) ein AeroCool V-Touch Pro. Dieses ist nur per Tocuhscreen zu bedienen, was einen Extra-Adapter mit sich bringt. Ist quasi eine kleine ATX-Kabel-Verlängerung. Dort sind mir an einem Ende Schmauchspuren aufgefallen (Siehe Fotos am Ende des Posts). Sobald man auch im laufenden Betrieb am Kabel wackelt, geht das Teil sofort aus. Das Gehäuse ist jetzt 4 Monate über Garantie/Gewährleistung hinaus, aber ich finde es trotzdem schade, das Teil jetzt wegschmeißen zu müssen.
Meine Fragen:
Können die kaputten Mainboards darauf zurückzuführen sein?
Ich würde die Kabel auch selber austauschen, ist das sinnvoll?
Gibt es einen deutschen Support von Aerocool?
Danke schon mal!