FabianX2
Lieutenant
Meine alten Platten pfeifen inzwischen aus dem letzten Loch. Daher muss Ersatz her. Das System liegt auf einer SSD. Leider passen dort weder alle Spiele noch alle Anwendungen drauf.
Gesucht wird:
Typisch für mein Nutzungsverhalten ist bspw. wenn im Hintergrund gleichzeitig mit ca. 5mb/s auf die Platte geschrieben wird, dazu noch ein großes WinRar Archiv entpackt wird + Redundantests und gleichzeitig von der gleichen Platte ein 1080p DD etc. mit VLC oder XBMC abgespielt wird oder ein Spiel läuft.
Unwichtig ist:
Folgende Platten habe ich im Auge: (Favoriten sind fett)
Leider finden sich zu den 2014er Modellen weniger Tests als ich gehofft hatte. Ich hoffe Ihr habt den ein oder andere Tip.
Gesucht wird:
- schnell
- 2 - 4 Tb
- so günstig wie möglich! (Auf keinen Fall mehr als 150€ gerne weniger)
- möglichst leise
Typisch für mein Nutzungsverhalten ist bspw. wenn im Hintergrund gleichzeitig mit ca. 5mb/s auf die Platte geschrieben wird, dazu noch ein großes WinRar Archiv entpackt wird + Redundantests und gleichzeitig von der gleichen Platte ein 1080p DD etc. mit VLC oder XBMC abgespielt wird oder ein Spiel läuft.
Unwichtig ist:
- Datensicherheit (Backups sind extern)
- Leistungsaufnahme (Strom ist günstig und der Rechner läuft nicht durchgehend)
Folgende Platten habe ich im Auge: (Favoriten sind fett)
- Seagate Desktop 7200.14 SED 2TB (80€)
- Seagate Desktop SSHD 2TB (92€)
- Seagate Desktop 7200.14 SED 3TB (100€)
- HGST Deskstar NAS 3TB oder Hitachi Deskstar NAS SATA 3TB (je 111€)
- Western Digital Se 2TB (112€)
- Western Digital WD Black 2TB (117€)
- Western Digital WD Black 512e, 3TB (144€)
- HGST Deskstar NAS 4TB (150€)
Leider finden sich zu den 2014er Modellen weniger Tests als ich gehofft hatte. Ich hoffe Ihr habt den ein oder andere Tip.
Zuletzt bearbeitet: