schnelle 2,5" IDE Festplatte für Notebook gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

Dieser Thread ist ja nun wirklich etwas älter. Da ich jetzt aber auch ein Notebook aufrüsten möchte,
was lediglich eine IDE Schnittstelle zu bieten hat, würde mich interessieren on Du, Thorsten dir damals
die Samsung 160HC gekauft hast und was die nun leistet. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp
zu welcher Platte ich greifen sollte ? :)

Danke Gruß
Dario
 
Hallo,

ich habe bislang die Samsung Festplatte nicht gekauft, steht aber auf meiner "Agenda".
Grund war bei mir bislang fehlende Zeit...

Thorsten
 
Hey, bin neu hier im Forum und bin nun auf diesen Thread gestoßen.
Habe ein Asus V1S mit der Standard-HDD. Will mir nun auch eine größere zulegen.
Ich dachte dabei an die 320GB Western Digital Scorpio Black. Was haltet ihr von dieser Platte? Sie hat 16MB Cache und dreht mit 7200 U/Min :cool_alt:
 
@Dario
Klar ist mir das klar ;-)
Das Asus V1S ist doch standardmässig mit einer 160GB-SATA ausgestattet.

Will mir ggfls. ein HDD Modular Bay anstatt des DVD-LW einbauen und dort die alte Platte weiter nutzen. Auf die neue soll nun die 64bit Version von Vista, da ich den Notebook-RAM schon auf 4GB aufgestockt habe. Soll beim Booten angeblich mit 4GB Ram sehr lange dauern, wovon ich bisher nicht soviel bemerkt habe (habe die Zeit allerdings nicht gestoppt).

Dein Alternativvorschlag ist auch nicht schlecht. Immerhin bietet Seagate 5 Jahre Garantie; wobei mir ehrlich gesagt noch keine Festplatte während der Garantiezeit ausgefallen ist.

Hatte bisher immer WD, Samsung oder Seagate (im Desktop-PC).

Danke für Deine Antwort!

Mal 'ne Nacht drüber schlafen oder heute Nacht versandkostenfrei bei mf bestellen.
 
Habe jetzt nicht alles komplett gelesen.
Im Juni habe ich eine WD2500BEVE in den Schleppi meiner Freundin eingebaut. Da war vorher eine mit 60GB drin. Der Geschwindigkeitszuwachs war sehr deutlich. Kostet unter 70EUR.
 
jovice schrieb:
@Dario
Klar ist mir das klar ;-)
Das Asus V1S ist doch standardmässig mit einer 160GB-SATA ausgestattet.


Okay, hatte ich jetzt nicht nachgeschaut. Das hier sollte halt nur ein spezieller IDE Thread sein, weil SATA Platten normal
ja kein großes Problem darstellen, die kriegste ja an jeder Straßenecke. ;-)

Das mit dem schneller Booten kann ich mir wirklich nicht vorstellen, die Sache ist halt einfach,
daß ein 64Bit Windows erst Deine gesamten 4 Gigs verwalten kann. Bei 32Bit Systemen hast Du Dir was umsonst gekauft.

Und stimmt, das mit den 5 Jahren Garantie ist ein wahres Argument.
Hier mal ne Liste vielleicht findeste ja beide dort, hab ich jetzt nicht geschaut. ;)


http://www.tecchannel.de/tecdaten/s...sort=maximaletransferratembyte&sortorder=desc



EDIT: Okay ich hab doch mal geschaut, dort ist die WD3200BEKT aber nicht vorhanden.
Tomshardware hat aber einen Test im Angebot:

http://www.tomshardware.com/reviews/notebook-hard-drive,2006-7.html

Die Seagate ist also nicht nur billiger, sondern schneidet auch besser ab. Also kaufen!!! ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:
Das hier sollte halt nur ein spezieller IDE Thread sein ...
.

Oh, jetzt seh ich's auch - tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :freak:

Sorry!

Und danke für die Hilfe!
 
welche ist denn nun die schnellste ide 2,5 notebook festplatte :) ?
 
09.12.2008


Das Thema sollte durch sein und IDE interessiert heute auch keinen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben