Schnelle Alternative zu prime95

B

[BC]Oliver

Gast
Hi Leute,

ich habe irgendwo vor einiger Zeit mal von einem Programm gelesen, dass alles, was prime95 kann, in einer halben Stunde über die Bühne bringt.

Hat irgendjemand eine Idee, wie dieses Programm heißt? Ich habe überlegt und überlegt und die Seite gesucht, wo ich das gelesen habe, aber nichts gefunden ...

Es geht mir übrigens nur darum, zu erfahren, ob meine CPU noch alle Rechenregeln beherrscht. Mein System läuft stabil, dass kann ich daran erkennen, dass es trotz BOINC kein bisschen in die Knie geht.

MfG

Oliver

AW: Schneller Alternative zu prime95

Ich denk, der Zusammenhang zwischen erfolgreicher Testdauer und absoluter Stabilität ist logrithmisch.
30-40 min SuperPi versprechen beispielsweise 99 % Stabilität und 12 h Prime eben 99,5 %.
Bei mir läuft jedenfalls alles, was SuperPi 32M durchläuft auch stabil und ich halte es durchaus für eine sinnvolle Alternative zum aufwändigen Prime Verfahren.

Wie ich oben schon beschrieben habe, ich will mit dem Programm nicht die Systemstabilität testen, sondern ob die CPU noch richtig rechnet. Denn BOINC lastet die CPU rund um die Uhr immer bis zum Anschlag aus und alles bleibt fit.

EDIT: Ist dann SuperPI die richtige Alternative für mich, oder gibt es was noch besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen mit SuperPI kannst du nicht viel falsch machen ;).
Ein besseres, hm.. keine Ahnung. Ich kenne ausser Prime zumindest keine Anderes, welche die CPU so schön auslastet und rechnen lässt.

mfg
an.ONE

Zurück
Oben