Schnelle, kleine und leise externe Festplatte gesucht

Deviant

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die eine schnelle Lese-/Schreibgeschwindigkeit hat. Außerdem sollte sie kein eigenes Netzteil haben und leise sein. Die Kapazität sollte mindestens 250 GB sein. Auch möchte ich eine Festplatte von einer zuverlässigen Firma. Natürlich kann man nicht sagen, diese Firma ist besser, weil sie weniger Defekte hat, aber gewisse Ranglisten in der Qualität sind ja wohl vorhanden.
Die Seagate FreeAgent Go zum Beispiel war in vielen Tests zu langsam, eine externe Festplatte in jenem Format der Seagate suche ich, aber mit den genannten Kriterien.
Ich wäre bereit, bis zu 100 € auszugeben, wenn es unbedingt sein muss vielleicht auch 150 €.

Tweak4U schrieb:
ich halte von diesen Komplettangeboten garnichts

man nehme ein gutes externes Gehäuse von Raidsonic und verpflanze dort hinein eine Festplatte seiner Wahl

ist in der Regel wesentlich flexibler, schneller und unkomplizierter beim Austausch

außerdem hat Raidsonic die besseren Controller

als Festplatte dann diese:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27628

Mir geht es aber darum, dass die Festplatte handlich und klein ist. Von daher wirds das bei mir nichts mit den Do-It-Yourself Teilen.

was verstehst du unter "handlich und klein" ?

eine externe Festplatte am USB Port ist ohne eigenes Netzteil schon mal ein technisches Nogo

warum technisches nogo... natürlich geht das... ne 3,5er würde ich mir auch selbst zusammen bauen, mit FW und LAN anschlüssen. aber ne 3,5 ist halt nix für die hosentasche. da geht nur ne 2,5er.

Wenn du eine 2,5 " Festplatte suchst könnte ich dir die WD MyPassport empfehlen. Hab ich selbst die 320GB Variante. Unhörbar und die Geschwindigkeit ist auch i.O., aber um ehrlich zu sein is die mir ziemlich Wurscht.

MFG

Zurück
Oben