Schnelle, passiv gekühlte Grafikkarte gesucht ...

@y33H@

Ich weiß auch, dass 25fps im Durchschnitt zu wenig sein können. Alleine deshalb, weil es ja einen Minimal- und einen Maximalwert gibt.
Weil soviel über die fps diskutiert wird, und weil manche Leute sogar davon überzeugt zu sein scheinen, dass ein Spiel mit 160fps besser läuft als mit 120fps, hatte ich mich aber sehr gewundert, als ich mit meiner alten 7600GT mal die fps bei der Bioshock-Demo gemessen habe.
Ich hatte da 15-30 fps. Aber ich habe das Spiel als absolut flüssig empfunden. (bei höchsten Details und 1024x768).

Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer schrieb:
@ KL0K: Ich schätze, das liegt daran, daß alle passiven Karten unter DX10 keine vernünftige Leistung bringen. Und deshalb versuchen die Leute andere Alternativen aufzuzählen.
Ich finde es gut, wenn andere nen Schritt weiter denken.

Aber wenn es denn unbedingt ne DX10 Karte sein soll:
Die 8600 GTS ist die beste. Aber auch recht teuer. Wie wäre es denn mit der 2600 XT? Die kostet ein gutes Stück weniger und hat trotzdem noch ne gute Leistung.

naja, was heisst keine vernünftige leistung bringen. die GTS ist ja wohl alles andere als schwach auf der brust. für medium-high details (vermutlich ohne AA/AF) inner standard auflösung reicht die auf alle fälle.
ich hab wie die signatur zeigt nur die GT und selbst die find ich für den preis okay und reicht zum großteil ebenso für med. details.
denke die leistung ist etwa vergleichbar mit der zeit der 6600/6800GT als die 7er karten rauskamen. soll heissen sie reicht fürs grobe, und noch ne gewisse weile, aber ist halt nich die "zukunftssichere" variante für gamer wie es ne 88er wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke für die Hilfestellungen, Tips und Vorschläge.

Habe beschlossen mit der Umrüstung noch ca. 3-4 Monate zu warten. Wenn ich sehe, was ich für meine passive MSI RX1650XT noch bekomme :freak: und was mich eine passive 8600 GTS kosten würde, empfinde ich die Investition als nicht lohnenswert. :(
Werde bei eBay mal bisschen Ausschau nach einer Powercolor Radeon X1950 XT und Club 3D Radeon X1950 XT Arctic X2 halten, diese werden von den Nutzern ja als sehr leise beurteilt. Würde aber nur zuschlagen, wenn es ein Schnäppchen sein sollte! Schließlich entsprechen sie nicht ganz meinen Wünschen und bei Grafikkarten kaufe ich auch lieber Neuware vom Händler. Von der Performance her würde es aber sicherlich schon Spaß machen :rolleyes:. Doch wie gesagt, ich warte lieber noch ein wenig auf weitere passive Dx10 Modelle.

Zurück
Oben