Schnelle und robuste 1 TB SDD extern ?

Michael A

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Arbeitslaptops mit Aiomi auf SSD kopieren um so ein emergency recovery Backup zu haben. Dazu suche ich besonders schnelle SDD, die zumindest nicht für dafür bekannt sind, plötzlich nicht mehr zu funktionieren.

Sie sollen über USB-C angeschlossen werden.

Es soll etwa 1x pro Woche der Laptop mit einer SDD von 1 TB kopiert werden und hoffentlich nie ausgelesen werden. Das Auslesen muss aber zuverlässig funktionieren.

Geschwindigkeit ist wichtig, denn wenn es zu umständlich wird, wirds nicht benutzt, und im Notfall will schnell reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Michael A
Vielen Dank für die Tipps. Ich wills einfach haben und hole mir daher eine komplette Externe SDD.

Zuletzt habe ich die T9 von Samsung gekauft. Gibt es einen Vorteil der T7 außer dem Preis?
 
Michael A schrieb:
Zuletzt habe ich die T9 von Samsung gekauft. Gibt es einen Vorteil der T7 außer dem Preis?
Du hast also bereits eine gute...was genau hat denn nicht gepasst oder warum denn der Thread hier?🤔 Je nach Ports und möglichen Geschwindigkeiten ist die T9 evtl. einfach nicht schneller bei höherem Preis. Aber wir wissen ja nicht genau was Du hast.

Michael A schrieb:
Sie sollen über USB-C angeschlossen werden.
Das kann alles mögliche sein - von USB2.0 bis USB4. Im Zweifelsfall einfach das Modell bzw. genau Bezeichnung von dem Läppi posten - wir finden schon raus, was möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die Festplatte hat gepasst, ich möchte einfach noch die Systeme von mehreren Laptops als Kopie auf je eine eigene Festplatte, und wenn ich schon mehere Festplatten kaufe, dann wollte ich mir feedback holen von Leuten, die mehr verstehen als ich.
 
Ich habe
einen Fujitsu Livebook E5513 und
zwei Schenker Work 17 M23 mit USB-C 3.2 Gen2×1 mit 10 Gbit/s, schnellerer SSD und RAM
 
Zurück
Oben