Schneller DDR 400 Ram Riegel aber welcher?

xpxsascha

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
885
Hallo, ich bin derzeit drauf und dran meinen pc tuning plan zusammen zustellen und da ich mir ein neues mothebroard zulegen will was dual channcel ddr 400 unterstüzt müsste ich noch wissen welcher schön schnell ist und stabil läuft.

Also ich hab noch keine vorstellung von welcher firma.
 
Corsair Speicher (z.Bsp.:Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (CMX512A-3200LL)) ist die absolute Nr. 1. Schnell und vorallem Stabil und auch ideal zum overclocking.
 
Ich empfehle dir auf jeden Fall den TwinMOS/Winbond PC 3200. Dieser hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und ist nicht viel schlechter als der Corsair, da Corsair die gleichen Chips verbaut. Wichtig ist nur, daß du darauf achtest welche mit Winbond Chips zu holen. Ein 256MB Riegel kostet so zwischen 50€ und 60€.

MFG slincer
 
Guck dir mal die HyperX von Kingston an, die gehen auch ziemlich gut ab und haben lebenslange Garantie!
 
ich schliesse mich den vorhergehanden post an

ich habe ein Corsair DIMM 512MB PC3200 und ein Corsair DIMM 256MB PC3200 (beides in der "low latency-edition")und des läuft mit 2-2-2-3-1T staibl...
 
Die Frage ist bei den Riegeln oft nicht mit welchen Timings die Dinger laufen können, sondern welches Board die Timings stabil rüber bringt. ASUS und Intel Boards sind zum Teil anfällig mit Corsair Speichern mit den schärfsten Timings.

Zum Teil ist das auch eine Sache der Motherboard Revision.

Also FAZIT : Corsair mit mindestens 3-4 Monate erhältlichen Boards, sollte also immer klappen. Für Canterwood würde ich mal in einem neuen Thread Fragen, welche Boards bei welchen Speichermodulen so laufen.

Außerdem bei Canterwood mindestens 2x 512 MB RAM, da Canterwood Double sided Rams für Optimum Performance braucht, die meist erst ab 512 er Riegel vorliegen.
 
warte doch ein wenig, bis auch andere Hersteller ihre Boards ausliefern, dann kannst du dich für das beste entscheiden (was nicht immer Asus sein muss) :cool_alt:
 
Original erstellt von franzose
Guck dir mal die HyperX von Kingston an, die gehen auch ziemlich gut ab und haben lebenslange Garantie!

die gibts bei den corsair auch!

der Ömerich
 
Original erstellt von ScoutX
Außerdem bei Canterwood mindestens 2x 512 MB RAM, da Canterwood Double sided Rams für Optimum Performance braucht, die meist erst ab 512 er Riegel vorliegen.

Woher hast du denn die Info? :confused_alt:
 
Zurück
Oben