Schneller und günstiger DSL-Anbieter zum Zocken gesucht!

zocker96

Newbie
Hey!
Ich zocke leidenschaftlich alles, was mir unter die Finger kommt und wohne jetzt bald alleine. Ich suche für meine Wohnung ein Top-Internet, das alle Spiele ermöglicht. Es darf aber auf keinen Fall teuer sein, da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe.
Wie spart ihr diesbezüglich und welchen Anbieter nutzt ihr?
Thx schon mal!

Wenn die neue Wohnung Kabel-Anschluss hat, kann ich Internet über Kabel nur empfehlen. Super Pings, hohe Bandbreiten und gute Preise.

Die Frage ist nicht, ich will schnell und günstig. Die Frage ist, wer kann bei Dir Internet liefern. Beim spielen spielt die Geschwindigkeit des Internetzugangs keine Rolle.

Das solltest Du als erstes mal heraus finden. Und das wirst Du schon schaffen. Ich würde einen VDSL Anschluss wählen und keinen eines Kabelanbieters. Aber, schaue erst einmal nach, was bei Dir überhaupt geht.

@BlubbsDE: Weshalb kein Kabelanbieter?

Habe selbst KabelBW und seit 1 Jahr noch kein einziges Problem gehabt, durchgehend 150Mbit und sogar mehr, und Pings, die ich bisher noch bei keinem DSL-Anschluss erreicht habe.

Weil es stabilere Datenraten liefert und es eben kein Shared Medium ist. Und das macht immer wieder Probleme. Je nachdem, wo man wohnt und wie viele Kunden da noch im Segment herum laufen.

Auch der Preis ist nicht besser. Man vergisst bei den Kabeltarifen sehr gerne, da kommt noch der Kabelanschluss selbst dazu. Das läuft über die Nebenkosten oder man zahlt selbst. Das sind auch noch mal 10+€, die oben drauf kommen.

Auch geil, suchst "Top-Internet", "es darf aber auf keinen Fall teuer sein" :lol:

zocker96 schrieb:

Und wie bezahlst du dann deine ganzen Spiele wenn du schon beim Internetzugang den letzten Cent sparen musst?

@Necareor: Weil Kabel ein shared medium ist. Würde deshalb auch VDSL jederzeit vorziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wie Blubbs schon geschrieben hat, wichtig ist was bei dir verfügbar ist. Ich persönlich würde auch zu VDSL und nicht zu Kabel greifen, da hast du deine Bandbreite wenigstens garantiert. Beim Kabelnetz hängen sehr viele Teilnehmer an einem Strang und teilen sich die Bandbreite. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Es gibt im Netz zuhauf Erfahrungsberichte das gerade Abends die Kabelleitungen nur noch einen Bruchteil ihrer versprochenen Leistung bringen.

Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie das Gerät das der Provider dir liefert und ob er die Zugangsdaten heraus gibt damit du ein eigenes anschließen kannst.

BlubbsDE schrieb:
Auch der Preis ist nicht besser. Man vergisst bei den Kabeltarifen sehr gerne, da kommt noch der Kabelanschluss selbst dazu. Das läuft über die Nebenkosten oder man zahlt selbst. Das sind auch noch mal 10+€, die oben drauf kommen.

Ist mir als langjähriger KD-Kunde neu. Bei Internet & Telefon muss man kein TV-Angebot beziehen.

Falls viele Steamspiele gekauft/gespielt werden: http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-50.html (20€/32€ Monat)
Ansonsten reicht auch das Angebot mit 25Mbit (20 Euro/Monat über 2 Jahre).

Tranceport schrieb:
Ist mir als langjähriger KD-Kunde neu. Bei Internet & Telefon muss man kein TV-Angebot beziehen.

Hat ja mit TV nichts zu tun. Hast Du ein Eigenheim oder wohnst Du zur Miete? Wer zahlt den die Bereitstellung und Wartung des Kabelanschlusses?

Necareor schrieb:
@BlubbsDE: Weshalb kein Kabelanbieter?

Kabel ist solange toll, wenn man als einziger am Hausanschluss hängt. Sobald man aber in einer Wohnanlage mit schlechter DSL-Anbindung wohnt und dort jeder Kabel nutzt, gehn die Bandbreiten zu Stoßzeiten ganz wunderbar in den Keller. Das ist wie gesagt aber stark standortabhängig.
Außerdem hat man keine freie Gerätewahl.

"Top-Internet" zum zocken... Wie viele bereits sagen such dir einen Anbieter deiner Wahl aus. Falls es Kabel gibt, kannst du ja vielleicht auch deine (zukünftigen) Nachbarn fragen, wie das bei denen Läuft.

Ansonsten: Wichtiger als die Unterschiede beim Internet Anbieter ist eigentlich schon fast, dass du über LAN-Kabel angeschlossen bist und nicht via WLAN (vor allem wenn viele WLAN netzte über alle Kanäle sich gegenseitig blockieren)

In welche Stadt geht es denn? Vielleicht findet es sich hier ja jemand, der dort schlecht Erfahrungen mit dem Internet bestimmter Anbieter gemacht hat.

zocker96 schrieb:
[...]Wie spart ihr diesbezüglich und welchen Anbieter nutzt ihr?
[...]
Ich habe das so gemacht: Verfügbarkeit und Angebote verglichen und dann zuerst bei 1und1 einen Vertrag abgeschlossen. Nach zwei Jahren mit katastrophalen VOIP bin ich zur Telekom gewechselt. Weil nur die hier Leitungen liegen haben. Ich zahle irgendwas um die 35 € für eine (inzwischen) DSL 5000 Leitung. Vorher waren es 35 € für die DSL 1500 Leitung. Und wenn der einzige Anbieter hier 70 € verlangen würde, würde ich es notgedrungen auch zahlen.

BlubbsDE schrieb:
Hat ja mit TV nichts zu tun. Hast Du ein Eigenheim oder wohnst Du zur Miete? Wer zahlt den die Bereitstellung und Wartung des Kabelanschlusses?

Eigenheim. Da kommt das Kabel im Keller aus der Wand, da hängen dann Splitter und Verstärker dran, plus Router dahinter. Braucht man für ein Mehrfamilienhaus wirklich soviel Technik, die dauernd gewartet werden muss?

Du brauchst kein TV, du brauchst aber den Anschluss. Wenn du dann noch einen gescheiten Router haben willst kommen nochmal monatliche Kosten dazu (ich glaub 5 EUR für die Fritzbox).

Ich zahle 30 EUR für 50Mbit VDSL und habe eine Fritzbox 7490 dazu bekommen. Kabel ist da auch nicht günstiger.

@Tranceport

ja, bei Mehrparteienhäuser ist idR die Bereitstellung des Kabelanschlusses teil der Nebenkosten. Und die muss man eben noch oben drauf rechnen.

ziehe in eine wohnhaus ein, der glasfaser (ftth) hat... so hast du deine eigene bandbreite, die du nicht mit anderen teilen musst (wie das dsl, vdsl, lte und kabel machen müssen)

Merkt ihr was? Diese gesamte Diskussion hier ist völlig sinnlos, solange sich der Threadersteller nicht äußert, welche Anbieter überhaupt verfügbar sind und ob überhaupt ein Kabel-Anschluss mit Internet vorhanden ist. :rolleyes:

@Threadersteller:
Hast du überhaupt schon eine neue Wohnung oder bisher nur den Wunsch auszuziehen?

Zurück
Oben