Schneller und günstiger DSL-Anbieter zum Zocken gesucht!

Bei FTTH teilst du die Bandbreite in genau der gleichen Weise bei bei xDSL Anschlüssen, nämlich erst am Vermittlungspunkt der in der Regel mehr als gut angebunden ist. Wie die letzte Meile ausgeführt ist (Kupfer oder Glas) spielt für die Topologie keine Rolle.

@chrigu

ein typischer Beitrag von Dir. Mal alles schon vermischen und Unwahrheiten verteilen.

Die einzige Technik, bei denen sich Kunden Leitungskapazitäten nach dem Übergabepunkt teilen müssen, das ist Internet via Breitbandkabel. Und Mobilfunk. Aber das ist kein Hausanschluss.

Bei DSL hast Du die Datenrate die Du hast. Und sicher teilt man sich Geschwindigkeit mit anderen. Aber erst nach dem Übergabepunkt. Das liegt dann in der Netzinfrastruktur begründet. Server, Backboneanbindung usw. und hat nicht mit dem eigenen Anschluss zu tun.

und wo liegt nun die unwahrheit?
ist doch relativ egal, wo geteilt wird.... es wird geteilt.

masamune2
habe ftth und habe uneingeschränkt die bandbreite, egal ob morgen früh oder abend spät.

Wenn Du es so siehst, dann musst Du auch ftth dazu nehmen. Da wird eben genau so geteilt, wie bei DSL. Und darum ist Deine Aussage falsch.

Bei DSL und FTTH hast Du immer die volle Bandbreite. Egal, wie viele Leute noch nebenan das Netz nutzen. Kommt die volle Bandbreite aber nicht an, dann liegt es eben an dem Netz hinter dem Übergabepunkt. Sowohl bei DSL, als auch bei FTTH.

nein, bitte nicht mit fttb/ftts und wie die alle heissen, verwechseln.
fiber to home bedeutet: vom provider GF bis zum router... kein kupfer dazwischen.
und deshalb bist du im unrecht.

Oh man. Das ist doch egal. Ob via Kupfer, Glasfaser oder via Blei übertragen wird. In diesem Szenario. Es geht hier darum, das es Techniken gibt, die ab dem Übergabepunkt schwankende Bandbreite zur Verfügung stellt. In Abhängigkeit von der Nutzeranzahl. Und das ist nur bei dem Breitbandkabel der Fall. Bei FTTH hast Du eben eine stabile 100 oder 1000 MBit Anbindung. Bei DSL eben nur 10,12, 25 oder 50 MBit. Aber eben auch immer in voller Bandbreite.

und ich behaupte nichts anderes... mit ftth ist es egal wie viele benutzer am gleichen strang ziehen, bei kabel usw ist das eine nicht zu unterschätzender faktor fürs gamen.... gibt genügend beispiele hier über antennenkabel oder kupferleitung, die abends eine zünftige einschränkung haben.

Na dann. Nur erkennst Du nicht, wenn Du Abends bei DSL Geschwindigkeitsprobleme hast, dann liegt es nicht an DSL oder dem Kupfer. Die können Dir genauso bei FTTH passieren. Weil sie nicht in dem Anschluss begründet liegen. Sondern in dem, was danach passiert. Die bringen 1 GBit via Glasfaser auch nichts, wenn der Service oder die Server, die Du gerade nutzen willst, überlastet sind. Und darum geht es.

Bei Kabel und nur bei Kabel können diese Gründe schon in Deinem Umfeld begründet sein, weil zu viele Nachbarn zu viel im Netz machen. Das ist nur bei Kabel so.

zocker96 schrieb:
Wie spart ihr diesbezüglich und welchen Anbieter nutzt ihr?

Gar nicht. Wer billig kauft, kauft zweimal. Oder konkret: Viel Spaß mit den Billig-Anbietern, wenn es mal Probleme mit dem Anschluss gibt.

Die 40€ pro Monat die wir hier für V-DSL Anschluss inklusive Festnetz-Flatrate zahlen empfinde ich zudem als vollkommen angemessen.

Bei CS:S hatte ich noch nie einen Ping von über 15ms (von schlechten Servern mal abgesehen), pinge ich z.B. www.google.de, komme ich auf 3ms. Bei www.heisse.de auf 6ms. Hab das mehrmals gestern Abend getestet. Werde mal spaßeshalber die Woche über abends testen und v.a. an einem Sonntag Abend, ich denke, da wird die Last am höchsten sein.

Ich wohne übrigens auch in einem Mehrfamilienhaus, alle mit KabelBW versorgt. Insgesamt sind das 16 Parteien.

Necareor schrieb:
Bei CS:S hatte ich noch nie einen Ping von über 15ms (von schlechten Servern mal abgesehen), pinge ich z.B. www.google.de, komme ich auf 3ms. Bei www.heisse.de auf 6ms. Hab das mehrmals gestern Abend getestet. Werde mal spaßeshalber die Woche über abends testen und v.a. an einem Sonntag Abend, ich denke, da wird die Last am höchsten sein.

Ich wohne übrigens auch in einem Mehrfamilienhaus, alle mit KabelBW versorgt. Insgesamt sind das 16 Parteien.
Das finde ich nicht schlecht. Bei mir liegt der bei 35 bis 55ms. Kann man was dagegen tun? Um den zu verbessern?

Gibt es hierfür Problemlösungen?

Also bis zum Router kannst du eigentlich nichts machen. Den Router tauschen ist auch immer so eine Sache bei Kabel. Und ganz klar, den PC nur über Patchkabel, nicht über WLAN verbinden.

Zurück
Oben