Scythe1988 schrieb:
*gähn* schon ddr2 auf ddr3 hat nichts spürbares gebracht. ddr 3 auf ddr4 noch weniger und ddr4 auf 5......naja *melk* *melk* *melk*
Ja, sehe ich auch so, es ist zu offensichtlich. Auf der Cebit im letzten Jahr wurden auch schon 8K Videos vorgeführt.
Eigentlich verständlich, oder war es nicht schon immer so.
Mein Tipp! Spielt die guten alten Spiele für kl. Geld.
DDR 4 ist bei mir noch gar nicht angekommen und das ist auch gut so!
Es geht immer nur ums Geld. Der Grafikkartenmarkt hat ein Blick in die Zukunft vorgezeichnet.
Es liegt in der Natur des modernen Menschen sich immer verbessern zu wollen auch wenn das mit Placeboeffekten erreicht wird, fühlt sich halt gut an, die paar Punkte mehr in irgendwelchen Benchmarktools. Wenn jetzt noch ein Unwetter im Herstellerland vorkommt wird der Speicher richtig teuer.
Software-Entwickler und Spielehersteller sitzen im gleichen Boot, könnten auch Spiele so Programmieren das man nicht ständig aufrüsten muss.
Die Politik hat auch schon sehr viel Geld bereitgestellt um die neuen Generationen in die Abhängigkeit zu begleiten und zu Überwachungszwecken an die Technik zu binden.
Aufregen lohnt also nicht, fahrt lieber für das Geld in Urlaub um den Kopf frei zu bekommen.
„Alexa überwache mich bitte 24 Stunden lang“