Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchnellerer Raspberry Pi 2 mit kostenlosem Windows 10
Die Raspberry Pi Foundation hat ihren Einplatinencomputer in neuer Version zum gleichen Preis von 35 US-Dollar aufgelegt. Der Raspberry Pi 2 ist mit einem neuen Vier-Kern-Chip von Broadcom und doppelt so viel Arbeitsspeicher ausgestattet. Über das Windows Developer Program gibt es dazu eine kostenlose Version von Windows 10.
Gleich Linux drauf, nen kleinen Apache + Public IP - und die ganze Geschichte mit Heizung und Web verbinden
Cool ist dass dank den ganzen Raspberry Geschichten modulare Touchscreens furchtbar billig geworden sind.
Überleg mir gerade die Wassersteuerung in der Dusche mit nem wasserfesten Touchscreen zu ersetzen, dazu chillige Musik im Hintergrund (YT Playlists?)
Klingt spannend. Mal sehen ob das Windows 10 dann auch ein grafisches UI hat.
@Wolfsrabe
Sie haben die GPU und den Videobeschleuniger unverändert gelassen, um möglichst breite Komaptibilität und vor allem Offenheit zu gewährleisten. Daher kein H.265
Wer H.265 sucht und GB-Ethernet, der schaue sich mal das Odroid C1 an. Läuft mit Lubuntu inzwischen ziemlich gut und Kodi kann da HEVC auch in FullHD ohne Probleme.
Der Raspberry Pi 2 bietet vier USB-2.0-Schnittstellen, HDMI, Composite-Video und als Alternative zum digitalen Ton über HDMI auch eine analoge 3,5-mm-Buchse.
@isigrim:
Ja gut ok, macht Sinn. Trotzdem wäre's schön gewesen.
Trotzdem war das "nicht vor 2017" wohl wieder mal ne Presselüge. Den raspi B+ hab ich mir geholt eben weil der Raspi2 angeblich noch zwei Jahre auf sich warten sollte...
Egal, als Mediaplayer mit OpenElec für Full-HD und H264 läuft der B+ ja prima.
Eh sich H265 und 4k durchsetzt, dürfte eh noch eine gewisse Zeit vergehen. Bis dahin gibt es vielleicht einen RasPi mit hardwareseitiger H265-Unterstützung.
ganz blöde frage: ich hab den pi (1) B. genutzt wird nur kodi (raspbmc). bei videos über 10 mbit/s reicht die leistung nicht mehr aus. die neuauflage hat zwar einen 4kerner, aber die gpu ist unverändert. wer von beiden limitiert bei mir, oder anders gefragt, kann v2 mit hohen bitraten wesentlich besser umgehen? wenn ja, ist der ja sowas von gekauft.