A
Ayeri
Gast
Dann ist da vermutlich was in deiner Konfiguration daneben 🤔Drakrochma schrieb:Ich habe bei meinem Raspberry Pi 4 mit 4 GB den Eindruck dass er überfordert ist und quasi alles massiv verlangsamt
Bei mir läuft der alte Pi Zero W sogar im WLAN und ich kann auch ohne probleme damit zocken.
Die 3-5ms, die ich da teilweise bei meiner Latenz drauf kriege spielen für mich mittlerweile auch keine Rolle mehr. Damals ging das auch mit Modem, dann sollte man sich nicht über 15 statt 10ms beschweren 😅
Im alltäglichen Gebrauch merke ich da keine Probleme und nutze den auch für das VPN vom Büro in Kanada. Dann müssen zwar ein paar Einträge händisch hinzugefügt werden aber wie gesagt: Performance ist da eigentlich kein Thema.
Gibt ein recht junges Issue bei GitHub was aber resolved wurde. Gab einige probleme mit dem DNS-Resolver in letzter Zeit. Habe mir ein cron job geschrieben, der einfach den Pi wöchentlich rebootet und täglich den DNS neu startet. Seit dem gab es keine Probleme mehr bei mir 🤷♂️Zeitwächter schrieb:Gibt selten mal Tage wo ich den neustarten muss, weil er nicht mehr erreichbar ist oder so, aber kp woran das liegt
BTT:
Bin mal gespannt. Wollte AdGuard Home mal als Alternative zu PiHole testen und da kommt mir das doch wie gerufen für ein kleines Projekt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(typos)