Schnellformatierung rückgängig machen?

Waldkater

Lt. Junior Grade
Hi,

kürzlich hatte ich viele bluescreens die, wie ich denke auf ein zu schnelles herunterfahren zurückzuführen waren (denke das während des herrunterfahrens ein win7backup meiner SSD lief). Also hab ich auf einer 2ten platte das OS neu installiert und dann die wichtigsten daten meiner SSD auf dieser einen platte gespeichert.
Dann habe ich auf meiner SSD Win7-64bit neu aufgespielt und habe im zuge dessen vergessen die wichtigen daten wieder auf die SSD zu überspielen und einfach eine Schnellformatierung ausgeführt (auf der 2ten platte).
Meine sicherung lässt sich auch nicht einspielen da win7 sie nicht listen möchte.
langsam bin ich am ende bitte helft mir!

Ueber das Win7 Backup solltest das alte Backup auch von Hand waehlen koennen. Wenn das jedoch nciht geht mit einem Tool wie Recurva versuchen die alten Dateien wiederherzustellen.
Natuerlich auf der Platte moeglichst nichts mehr schreiben. Bei der Schnellformatierung wird naemlich nur die Tabelle geloescht welche sagt wo die Dateien liegen.

die sicherung möchte er mir nicht anzeigen obwohl ich sie vorliegen habe evlt. ist diese auch beschädigt.
recuva läuft - auf der platte wurde bisher nicht geschrieben nach dem vorfall. wie hoch sind die chancen das ich mein daten wiederbekomme?
mfg

Bei Schnellformat hast du dein Dateisystem überschrieben.
Testdisk kann hier nicht mehr helfen.
Deine Daten sollten aber noch in den Sektoren liegen.
Teile aber mal mit, ob du kostengünstige Datenrettungssoftware nehmen würdest.
Infos folgen dann.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hilft in dem Fall nicht Testdisk? das stellt doch die Partitionstabellen einfach wieder her ohne sonst iwas zu ändern und mit paar klicks bzw. befehlen hat man seine ursprüngliche partition wieder... bei mir hats 2 mal geklappt. Also ich hatte nicht shcnell formatiert aber ich hatte 2 bestehende partitionen aus versehen mit drei andere neue unterschiedlich grosse partitionen "überschrieben". konnte die zwei vorherigen aber komplett wiederherstellen.

ansonsten entweder Recuva (freeware aber oft klappt eine Rettung nicht), und wenns damit nicht klappt dann GetDataBack, das ist richtig gut und kann die komplette verzeichnisstruktur wiederherstellen.

also recuva läuft, danach kann ich es ja mit getdataback versuchen aber das wird dauern, recuva sagt mir 2tage

EDIT: @Fiona ungern würde ich bezahlen
Ergänzung ()

getdataback war erfolgreich! danke für die hilfe!

Zurück
Oben