schnellste 1-slot Grafikkarte (gerne silent)

musicsound

Ensign
ich bin auf der Suche nach der schnellsten zur Zeit erhältlichen 1-slot Grafikkarte, da ich leider nicht mehr Platz in meinem PC habe. Am liebsten eine passive Karte, aber das ist kein unbedingtes muss. Ich will HD Videos bearbeiten.

Zur Zeit habe ich eine passive Gainward NVIDIA GeForce GT. Geht das auch noch besser ?

welche den 9600gt ?

Mit welcher Software willst du denn deine HD-Videos bearbeiten, und hast du dich schon informiert ob die überhaupt Berechnungen durch die Grafikkarte unterstützt?

Und sagst du uns noch die Zahl, die zwischen 'Geforce' und 'GT' steht?

Unterstützt deine Softwareüberhuapt GPU Berechnung? Ansonsten nützt ne neue Grafikkarte gar nix.

dein cpu und netzteil und ram?
vertichrechner?

Hat offenbar keine GPU / CUDA / ATi Stream Unterstützung, also ist eine neue Karte rausgeschmissenes Geld

oje - was man alles wissen muss.

i7 920 und ein 500 W Netzteil (+ diverse Audio Karten, deshalb nicht ausreichend Platz für 2-slot GK)

wenn es keine gpu uterstützt -> senseless

du verwechselst das glaube ich mit der cpu entlastung beim hd-filme gucken

ansonsten sollte die ati hd4850 doch auch im singleslot geben mein ich, das wäre dann wohl auch die schnellste karte

Die HD4850 gibt es definitiv im Singleslot Design. Aber die 9400 sollte zur Wiedergabe von HD Material stark genug sein.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=hd4850+single

alles Singleslot Lösungen der HD4850. Aber wie schon gesagt, die neue Karte würde dir nichts bei der Videobearbeitung nützen.

@Pyroplan
Wat? Hab nie gegenteiliges behauptet :freak: Lies mal meinen Beitrag richtig.

Zuletzt bearbeitet:
das man kaum noch ne 4850 findet liegt daran, dass sie durch die 4770 mehr oder weniger ersetzt wurde

Also 'ne Singleslot HD4850, eingezwängt zwischen womöglich auch noch warm werdenden Soundkarten, also seid mir nicht böse aber mir würd's da Angst und Bang werden :P

@|nsb|urmel
Das kommt ganz darauf an wie die Belüftung des Gehäuses ist. Zudem sind die Karten dafür ausgelegt.

Turbostaat schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=hd4850+single

Aber wie schon gesagt, die neue Karte würde dir nichts bei der Videobearbeitung nützen.

sie betreibt 2 * 21 Zoll Monitore.

Keine Ahnung ob die Grafik Karte beim Bearbeiten auch durch Effekte, Blenden etc..... beansprucht wird oder nur die CPU - aber im Magix Forum empfiehlt man mir recht eindeutig das gelegentliche "Ruckeln" und "Stottern" durch eine bessere Grafikkarte in den Griff zu bekommen. Seitdem ich die Hardwarebeschleunigung in der Software aktiviert habe geht´s auch schon ein wenig besser - aber eben noch nicht 100%

Ich würde mal bei der Firma Magix anfragen wie genau die GPU unterstützung aussieht, da sie sich ja nun wirklich nicht mit den Featueres auf ihrer Seite diesbezüglich auskotzen.
Und eine 9400 sollte das trotz 2 Monitoren packen.

Zurück
Oben