schnellste 1-slot Grafikkarte (gerne silent)

Wenn die Qualität der Ratschläge in dem Forum so gut sind wie die mancher Forumsmitglieder hier (anwesende natürlich ausgeschlossen), würd ich's lieber erstmal mit einer Email an den Support versuchen ^^

ja eine Beratung kann man aber nur geben wenn man weiß wie die Software mit der Grafikkarte umgeht.
Wenn die Software mit der Karte nichts anzufangen weiß so werden die Ruckler wahrscheinlich auch bleiben.

Klar, deswegen beraten wir dich ja auch nach besten Kräften. Die Frage, welche Grafikkarte die schnellste im single-slot-design ist, hätten wir ja dann schon abgehandelt :D

Hier hast du Links auf die möglicherweise in Frage kommenden Kandidaten:

MSI

ASUS

Sapphire

Zuletzt bearbeitet:
DANKE nochmal an alle - und eine letzte vermutlich total doofe Frage.

Gibt es eigentlich auch Karten wo die Kühlung oben und nicht unten sitzt ?
Das wäre doch mal clever

Die gibt es in der Tat. Allerdings nicht im Retail-Bereich, daher stehen deine Chancen nicht besonders gut so eine zu bekommen.

ich finde das alles echt nicht einfach.

Auf diesem Bild sieht die von Dir genannte Sapphire nicht so aus als würde ein Slot ausreichen. Das Lüfterelement ist ziemlich hoch ...

Die Sapphire hat Garantiert nur 1 Slot
Gibt eine andere in Blau mit anderen Kühlre diese brauch zwei ;)

Dabei ist die eigentlich recht schlank. Die anderen beiden Fabrikate haben übrigens genau den gleichen Kühlkörper.

Wenn du's noch schlanker brauchst, könne ich dir noch die Zotac 9600GT (oder die übertaktete Version AMP!) empfehlen. Die geht tatsächlich nicht über die Abmessungen des Slotblechs raus. Wahrscheinlich trifft das auf die 9800GT auch zu, die noch eher an die Leistung der HD4850 hinkommt und lustigerweise sogar noch ein paar Euros billiger als die schwächere 9600GT ist. Aber mit Brief und Siegel kann ich dir das nicht geben, da ich nur besagte 9600GT schon selbst hatte.

Thema-hoch-hol:

Hat sich seitdem was auf dem Markt getan? Die HD4850 gibt es ja in der Tat als Singleslot. Es gab aber auch mal ne GTX260 (von Galaxy???) als Singleslot.
Ist sonst noch irgendwas auf`m Markt erschienen was stärker ist als die beiden genannten ?

MfG
dor Jörsch

Zurück
Oben