Schnellster Wireless Charger für S8?

Holo32

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Suche einen sehr schnellen Wireless Charger. Preis ist mir egal kann bis zu 100€ zahlen. Ich würde nur gerne so schnell wie möglich mit dem Teil aufladen können.
Mein Gerät ist das Samsung Galaxy s8. Wie gesagt ist mir das wichtige einfach nur so schnell wie möglich mein Handy aufzuladen.

Das ist ziemlich egal. Der begrenzende Faktor ist die Kapazität, mit der das Handy den Strom aufnehmen kann - es ist dabei uninteressant, wie viel Leistung der Lader abgeben könnte.

ScaryRage schrieb:
Wie gesagt ist mir das wichtige einfach nur so schnell wie möglich mein Handy aufzuladen.

Dann nimm das mitgelieferte USB Fast Charge Netzteil und ein USB Kabel. Schneller geht es nicht.

Wenn kabellos, dann den Samsung Fast Wireless Charger mit dem eben genannten Fast Charge Netzteil zusammen. Wird dann aber ziemlich heiß und die Lüftung im Ladepad geht an. Ist auch relativ unschön für den Akku auf dauer.

[QUOTE="...ist mir das wichtige einfach nur so schnell wie möglich mein Handy aufzuladen.[/QUOTE]

Dann wundere dich nicht, wenn dein Akku in ein paar Monaten schlapp macht.
Je schneller Du lädst, umso wärmer/heißer wird der Akku. Erst recht bei Wireless Charging.
Und das bedeutet mittel/langfristig den Tod des Akkus.

Ich halte Wierless Charge eh für Unsinn... Wenn man den Platz, den die Technik dafür breaucht statdessen für einen größeren Akku nutzen würde, müsste man Tagsüber nicht nachladen... ;)

Zumal man mit Wireless Charging völlig an einen Ort gebunden ist, es sei denn, man klebt das Ladepad ans Handy.

Mit dem Kabel hat man wenigstens nen Aktionsradius von einem Meter (vorallem: Ohne den Ladevorgang zu unterbrechen!).

Zumal das Handy sich dann auch nicht mehr vernünftig nutzen lässt, wenn aufliegen muss um geladen zu werden!
Und wie gesagt schneller als mit Kabel wirds nicht!

Wireless Charging ist eigentlich ganz nett. Nutze ich im Auto und auch daheim.

Allerdings lege ich mein Smartphone daheim sowieso nur hin und benutze es bei Gelegenheit mal.
So ist es dann auch tatsächlich praktisch weil ich gar kein Kabel mehr Anstecken/Abstecken muss.

Mir selbst reicht aber auch die lade Geschwindigkeit von irgendeinem USB Port am Rechner, Hub oder ggf. an der steckerleiste ^^
Fürs schnelle laden würde ich aber auch nicht zum QI greifen.

Shelung schrieb:
Wireless Charging ist eigentlich ganz nett. Nutze ich im Auto und auch daheim.
Bei mir im Bad (elektrische Zahnbürste).:evillol:
Shelung schrieb:
Mir selbst reicht aber auch die lade Geschwindigkeit von irgendeinem USB Port am Rechner, Hub oder ggf. an der steckerleiste ^^
Aufladen am PC (im Idealfall USB 2.0) ist auch das Gesundeste für den Akku wegen dem geringerem Ladestrom. Den akku sollte man auch nicht ganz voll laden oder entladen, Nutzung zwischen 30 und 80 % ist ziemlich das Optimum.

@Vindoriel ja und am besten den Akku immer in ner Klimakammer bei konstanter Temperatur halten....

Für mich ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand der dank Vertrag eh alle 2 Jahre ersetzt wird. Ich halte es so: zum täglichen Laden nutze ich bei meinem S7 das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät und wenn die Zeit mal knapp ist aktiviere ich das Schnellladen und fertig. BTW: und selbst wenn man das Handy nicht alle 2 Jahre wechselt ein Akkutausch kostet ca. 50-70€ ist also auch kein Beinbruch.

Von Wireless Charging würde ich aber auch Abstand nehmen. Das Braucht kein Mensch aber wenn du es unbedingt nutzen willst kauf den originalen von Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Sahit schrieb:
...Gebrauchsgegenstand der dank Vertrag eh alle 2 Jahre ersetzt wird

Kolossaler Schwachsinn sonder gleichen... :grr:
Traurig aber typisch für die "Wegwerfgesellschaft".

Alle zwei Jahre neu kaufen kann nicht die Lösung sein, wenn wir Menschen auf dieser Erde überleben wollen.
Stichwort: Gefählicher Sondermüll, Gewinnung seltener Erden...

DonGrado schrieb:
Kolossaler Schwachsinn sonder gleichen... :grr:
Traurig aber typisch für die "Wegwerfgesellschaft".

Alle zwei Jahre neu kaufen kann nicht die Lösung sein, wenn wir Menschen auf dieser Erde überleben wollen.
Stichwort: Gefählicher Sondermüll, Gewinnung seltener Erden...

Und du denkst Deutschland mit einem Anteil der Weltbevölkerung von 1% kann da was bewegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Holo32
finley schrieb:
... Und du denkst Deutschland mit einem Anteil der Weltbevölkerung von 1% kann da was bewegen?

Ich darf deine enge Sichtweise ein wenig horizontal verbreitern:
  • Im Jahr 2016 belief sich die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse, d.h. die Anzahl er aktiven SIM-Karten, auf rund 7,5 Milliarden weltweit.

• Wenn alle so denken würde wie Du, dann haben die nächsten Generationen auf der Welt nichts mehr zu lachen - das scheint dich nicht zu interessieren.

• Wie auch Du unschwer erkennen wirst, besteht die Welt aus mehr Menschen, als die 81 Millionen in Deutschalnd.

DonGrado schrieb:
Ich darf deine enge Sichtweise ein wenig horizontal verbreitern:
  • Im Jahr 2016 belief sich die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse, d.h. die Anzahl er aktiven SIM-Karten, auf rund 7,5 Milliarden weltweit.

• Wenn alle so denken würde wie Du, dann haben die nächsten Generationen auf der Welt nichts mehr zu lachen - das schein dich nicht zu interessieren...

Es interessiert mich schon - ich sehe das nur realistisch. Die Macht zur Veränderung liegt nur zu einem extrem begrenzten Maße an unserer Politik, und erst recht nicht bei den wenigen Idealisten in Deutschland. Bewegen wird sich erst dann etwas, wenn die Ressourcen tatsächlich knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
@DonGrado wer sagt denn das ich mein S7 Wegwerfe. Das wird nach 2 Jahren wenn nicht defekt bei rebuy in Zahlung gegeben. Aber es ist nun mal so das Technik voranschreitet wichtig ist nur das es bei der endgültigen Ausmusterung so weit wie möglich in die Wiederverwendung geht.
Wenn ich mir Verträge etc durchrechne ist es nunmal so das ein Handy nach 2 Jahren mit dem Vertrag zu wechseln nur Sinnvoll ist. Mein Vertrag läuft bald aus für ein neues S9 zahl ich in nem o2 Vertrag mit Allnetflat und 10GB LTE 29,99€ im Monat + einmalig 5€. Das macht 30,61€ pro Monat ein neues S9 kostet von nem einigermaßen guten Shop 560€ das macht auf 24 Monate verteilt 23,33€ nur für das Telefon. Jetzt zeig mir mal nen Vertrag für 8€ der 10GB LTE + Allnetflat bietet dann bin ich gerne bereit dir zuzustimmen.

Die Handyhersteller wollen es doch nicht anders sonst würden sie die Produkte mal für nen realistischen Preis anbieten. Meiner meinung nach werden Smartphones prinzipiell überteuert damit die großen Mobilfunkkonzerne ihre teuren Verträge auch los bekommen. Solange sich da nichts ändert und immer verrücktere Preise für Smartphones aufgerufen werden (1600€ IPhone sag ich nur) werde ich mein verhalten nicht ändern und alle 2 Jahre mit nen neuen Vertrag auch ein neues Smartphone holen.

Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Für mich ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand der dank Vertrag eh alle 2 Jahre ersetzt wird.
Es gibt auch Verträge ohne Handy, diese sind (bei gleicher Leistung) deutlich günstiger. Wenn man das Handy länger als ca. 24 Monate besitzen möchte, spart man Geld und man hat ein Handy aus dem freiem Handel ohne Branding und man ist auch nicht auf das eingeschränkte Angebot des Providers angewiesen (na gut, Justin-Kevin, der wie die anderen Justin-Kevins auch, nur mit Samsung rumrennt, stört das wenig).

@Vindoriel also ich bin da nicht fündig geworden für nen Vertrag mit 10GB LTE + Allnet + EU. Klar zahlt man das Handy da vorerst nicht mit wenn man nen Vertrag ohne Handy nimmt.
ABER: früher oder später muss man das Handy ja ersetzen also würde es nur Sinn machen wenn man nochmal ne komplette Vertragslaufzeit sprich 2 Jahre durch bekommt. Richtig ist das das S7 zu schade ist um es im Müll zu entsorgen. Ich habe bis jetzt alle meine Smartphones in der Verwandschaft abgegeben. Das jetzige S7 wird wie schon geschrieben bei ReBuy verkauft und erhält schlussendlich auch wieder einen neuen Besitzer. Meine Handys waren bisher alle ohne Branding und SIM-Lock trotz Vertrag! und ich kaufe Samsung weil es aktuell P/L mäßig keine vernünftige alternative gibt die sich lohnt.

Zurück
Oben