Schnellverschluss für abnehmbaren MORA

L.K.S.

Ensign
Hey Leute,
ich muss meinen PC bald wieder wohin mitnehmen. Da es letztes mal ein extremer Aufwand war weil ich den Radiator entfernen musste, dann wieder alles mit Wasser auffüllen etc. brauche ich Schnellverschlüsse. Jetzt zu meiner Frage ich möchte diese möglichst über Caseking wegen Versandzeit kaufen. Mit etwas goooooooogeln habe ich schonmal herausgefunden dass die von Koolance am besten sein sollen.
https://www.caseking.de/shop/catalo...erschluss-gerade-male-auf-13-10mm::22175.html
Schläuche sind 10/13 mm. Dämliche Frage aber brauche ich 2 oder 4 davon? :D Muss genau 2 Schläuche abtrennen können. Also in den Radiator und wieder heraus.
MFG

Du brauchst zwei "male" und zwei "female" Adapter. Die in deinem Link sind "male". Die QD3 sind aber mit das beste an Schnelltrennern, was es gibt, merkt man aber auch am Preis.

die aussage ist korrekt
2x male
2x female

in meinem sysprofile siehste, wie das ganze aussieht. habe auch koolance schnellverbinder.

Dein zweiter ist auf G1/4, da bekommst du keinen Schlauch drann (zumindest nicht ohne einen weiteren Adapter), ich such mal den richtigen raus, moment.

Edit: Das hier müssten sie sein:
2* male, bzw. in schwarz
2* female, bzw. in schwarz
auf 10/13

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die zweiten (female) haben ein 1/4 Zoll innen gewinde. Da kannst du dann einen normalen Anschluss reinschrauben. Würde ich bevorzugen, denn dann kannst du die Schnelltrenner auch nutzen, wenn du man anderen Schlauch nutzen willst

Zuletzt bearbeitet:
Hm... danke bloß aquatuning hat lange Lieferzeiten und ich bräuchte die Schnellverschlüsse bereits am Mittwoch bzw, vor Donnerstag mittag.

Ok ich setz mich damit nochmals auseinander :). Sind die Anschlüsse 10/13mm?

Investiere das Geld un nimm die Koolance. "Billige" bremsen den Durchfluss zu sehr. s. post #5

[PONY] schrieb:
Ok ich setz mich damit nochmals auseinander :). Sind die Anschlüsse 10/13mm?
nee da braucht dann 4x stink normale 13/10 auf 1/4"gewinde
z.B. http://www.aquatuning.de/wasserkueh...13/10mm-10x1-5mm-anschraubtuelle-g1/4?c=12098

IMG_20150405_144543459.jpg

Investiere das Geld un nimm die Koolance. "Billige" bremsen den Durchfluss zu sehr.
Also bei mir wird nichts gebremst. Kein Unterschied zur Vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dann muss ich nochmals 4 13/10 Gewinde bestellen.
MFG

Zurück
Oben