Schnellverschluss passt das so?

Auch wenn es frankpr recht drastisch auf den Punkt bringt, so richtig verstehe ich Dein Problem auch nicht. Es geht nicht um das Problem des Anschließens von Kupplungen im Speziellen, sondern um das Problem des Grundverständnisses von in Wasserkühlungen allgegenwärtigen G 1/4" Innen- und Außengewinden im Allgemeinen und deren Konnektivität.

Da Du ja sowohl diverse Anschlüsse als auch den MoRa zu Hause hast, solltest Du Dir einfach mal die Zeit nehmen, Dir die Teile anzusehen und zu versuchen zu verstehen, wo Probleme bei der Verbindung der Komponenten entstehen könnten.

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet:
Das passende Gegenstück, das Du dann direkt am MoRa verschrauben könntest, ist leider momentan ebenfalls nicht vorrätig ;)

Gruß
miko

Edit:
Und warum mit Schott? Soll der Female-Part ans Case?
Ich würde den von mir genannten Male-Part am MoRa montieren und als Gegenstück den Female-Part mit Schraubi wählen. Die paar Tage wirst Du schon warten können, bist ja bis dato auch ohne Schnelltrennis ausgekommen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zuletzt bearbeitet:
Erzähle doch mal, welche Eingebung hinter der jetzigen Auswahl steckt.
Warum Stecker mit G 1/4", Kupplung mit 13/10 Schraubanschluß und die Gewindemuffen? Damit es umständlicher wird?
Der Radiator ist doch sicher schon im Kreislauf? Also brauchst Du nur 2 von denen:
http://www.aquatuning.de/product_in...-3-8--OD-1-2---Stecker--High-Flow----QD3.html
und 2 von denen:
http://www.aquatuning.de/product_in...3-8--OD-1-2---Kupplung--High-Flow----QD3.html
Dann trennst Du den Schlauch zum Radi und setzt die Kupplungen ein, fertig.
Und: an den Radi an einen Anschluß Stecker, an den anderen Kupplung, beim PC genau so, dann kannst Du auch bei getrenntem Radi den Kreislauf des PC wieder verbinden, erleichtert Leeren und Befüllen des Kreislaufes, bei Arbeiten an den Kühlern muß nicht der Radi geleert oder beim anschließenden Befüllen Luft in den radi gepumpt werden.
Und aus dem UV Schlauch für einen externen Radi bin ich immer noch nicht schlau geworden.
Die Anschlüsse aus dem Warenkorb sind auch nicht doll, machen eine wackeligen Eindruck, ich hatte schon 2 undichte, speziell mit hartem PVC Schlauch lassen sich die Überwurfmuttern schwer aufschrauben. Schneiden bei einem µ zu fest angezogenem Überwurf gern den Schlauch ein. Es gibt bessere.

Und noch etwas allgemeines: was erwartest Du, wenn erst gefragt und dann Beratungsresistenz an den Tag gelegt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben