Schnöde Frage: Kommen Haswell-Notebooks noch im Juni zu uns?

bickid

Cadet 4th Year
Hi,

da ich bis 1. Juli ein Notebook haben muss, und ich keine konkreteren News dazu finde, eine Frage andie NB-Kenner:

_Nach aktueller Sachlage, kommen die ersten Haswell-Notebooks noch kommenden Monat zu uns nach Deutschland, oder kann man das getrost vergessen? Oder werden Release-Dates wirklich derart kurzfristig bekanntgegeben, dass man das nicht 4 Wochen im vorraus wissen kann?

Danke allen,

Gruß,
Bickid

Für was brauchst du denn das Notebook ? Ein akuelles Gerät mit Ivy Bridge oder selbst mit Sandy Bridge Prozessor reicht für sämmtliche angelegenheiten. Wenn man nicht gerade auf die leistungsstärkere Intel HD5xxx angewiesen ist, reicht auch ein günstigeres Gerät der aktuellen Generationen.

Bei Notebooks kommen die Prozessoren immer ehr "heimlich", genauso wie die neueren GPU´s. Wann genau weiss leider nur Intel.

iTzZent schrieb:
Für was brauchst du denn das Notebook ? Ein akuelles Gerät mit Ivy Bridge oder selbst mit Sandy Bridge Prozessor reicht für sämmtliche angelegenheiten. Wenn man nicht gerade auf die leistungsstärkere Intel HD5xxx angewiesen ist, reicht auch ein günstigeres Gerät der aktuellen Generationen.

Bei Notebooks kommen die Prozessoren immer ehr "heimlich", genauso wie die neueren GPU´s. Wann genau weiss leider nur Intel.

Da ich mit dieser Frage im falschen Forum wäre, will ich da an dieser STelle nicht groß anfangen zu erklären. Trotzdem danke für die angebotene Hilfe.

Mir geht es grundsätzlich nur darum, ob ich den NB-Kauf bereits jetzt vollziehen kann, oder ob in 2-3 Wochen dann doch die Haswell-NBs auf den Markt kommen. Denn unabhängig von meinen Anforderungen würden wohl, selbst wenn ich kein Haswell-NB wähle, die Preise der vorigen Generation von NBs nach unten gehen. Ergo wäre es so oder so sinnvoll, die 2-3 Wochen noch zu warten. Wenn es sich hingegen noch bis in Juli und danach zieht, wäre das Problem erledigt und ich sähe mich jetzt nach einem Ivy Bridge-NB um :)