News Schöpfer von „Gustafsons Gesetz“ verlässt Intel in Richtung AMD

canada schrieb:
Bei den ganzen Abgängen diesen Jahres, wird es auch mal Zeit das ein neuer kommt. Ob er alleine aber das Ruder umreißen kann, bezweifle ich mal. Zu mal in der CPU Sparte mal neue Männer (auch Frauen) mit frischen Ideen gebraucht werden.

He4db4nger schrieb:
ist ja schön, dass sie sich n topmann für die gpu-sparte holen, aber bei den cpus drückt der schuh wohl deutlich mehr.

Finds immerwieder Interessant wenn die Wirtschaftsexperten aus dem CB Forum anfangen aus dem Nähkästchen zu Plaudern xD

Ich find die Einstellung ist ne ziemliche Kampfansage, aber gerade in den Bereichen FirePro und APU's gibts auch noch eine Menge zu holen.
Wenn man die aktuellen GPU's vergleicht, haben die AMD's ja schon Ordentlich mehr Leistung(GPGPU!).
Jetzt fehlt nur das die mal Software seitig mehr Gas geben.

Ob sich jetzt Intel sorgen machen muss mag ich zu bezwiefeln.
Aber wenigstens wird es mal spannend.

Warum sehen alle das so positiv das der Typ von Intel zu AMD wechselt?
Ausgerechnet von der Sparte Intels die gegenüber AMD schlechter ist?
Also ich sehe da auch die Gefahr einer Spionage.

Na das klingt doch gut, die Schrittweise Implementierung der GPU techniken bei CPU Berechneten Befehlen ist auch wenn es viele nicht sehen wollen die Zukunft, NV macht es mit Tegra vor und AMD muss wie schon gesagt grade in diesen Bereichen mehr schaffen. Ich finde es gut dass Keller und Gustafson sich den Kernthemen von Fusiuon vornehmen wollen :)
Und mit dem Informationen ausplappern, nunja ich denke eher dass Solche Intelligenten Köpfe die Patentinhaber sind und nicht Intel ;) Viele der wirklichen guten leute bei NV haben auch 100te Patente und man stelle sich mal vor die gehen zur Konkurenz und NV müsste plötzlich Lizenzen nehmen ? Alles ein geben und nehmen in dieser Branche

@Jz: Du hast definitiv zuviele Filme gesehen..Es handelt sich hier um einen Mitarbeiter, keinen Intel Jünger. Für solche Hoch-Dotierten Professoren ist die Forschung das wichtige und nicht dass man ja den andren Ausbremst. Es gibt nämlich immernoch etwas was mächtiger als Geld ist ;)

Whoozy schrieb:
Oh Gott der Mann hat Intel verlassen. Ihr wisst ja was das heisst die Ratten verlassen das sinkende Schiff brabbel brabbel brabbel.....

;)

:evillol: :) :D Schön das einer mal sagt wie die Dinge liegen .... ;)

Aktie steht auch gerade super um sich einzudecken :D

AUSTRIAZ schrieb:
Hmm cool, aber ich frage mich ob es in den USA kein Gesetz wie bei uns in Österreich(wahrscheinlich auch in Deutschland) gibt, dass besagt, sofern es im Arbeitsvertrag geregelt ist - was es bei höheren Posten fast immer ist - dass man für ein Jahr nicht in der selben Branche tätig sein darf, weil man Informationen des einen Unternehmens beim anderen anwenden könnte, wird dagegen verstoßen, muss eine Kommunalstrafe in der Höhe von x (netto)Monatsgehältern gezahlt werden. Bei Gehältern für solche Posten wird das bestimmt teuer...

Die USA kennt keine "Gesetze" wie Deutschland oder Österreich :) Deutschland und Österreich haben ja mal vorsichtig formuliert aus historischen Gründen eine sehr ähnliche Rechtsstruktur mit dem BGB z.B.. Das basiert wiederrum auf dem Schuldrecht des alten Roms. Die USA hingegen sind sehr Angelsächsisch geprägt (kennen ja auch nicht mal Rechts vor Links), was dazu führt, dass die fast nur Richterrecht kennen..also was irgendein alter Sack mal vor 50 Jahren zu einem ähnlichen Fall gesagt hat..und das ist auch noch von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden. Heißt da wird Privatautonomie richtig groß geschrieben. Nun sind zwar beide in Kalifornien, jedoch wird es sicher eher mit einer Abfindung bzw. AMD zahlt für die Übernahme laufen..die Bilanz 2013 wird es sicher verraten. Allerdings ist ja ein Ösi in Kalifornien am Ruder? :D

JZedtler schrieb:
Warum sehen alle das so positiv das der Typ von Intel zu AMD wechselt?
Ausgerechnet von der Sparte Intels die gegenüber AMD schlechter ist?
News schrieb:
, wo er für Forschungen im Bereich energieeffizienter Rechen– und Speicherlösungen sowie weiterer Technologien zuständig war.
bla blup blabla und so...

Hoffentlich kümmert er sich mal darum, dass die Treiber endlich eine vernünftige OpenCl Implementierung bekommen, Ende 2011 hieß es zu Silvester ist Blenders neue Render Engine Cycles auch mit OpenCl lauffähig, weil Amd einen neuen Treiber bringt... Pustekuchen, seitdem hat sich nur sehr wenig in kleinen Schritten getan(man kann jetzt farbig rendern) Es wurden wieder Bugs in Amds OpenCl Treibern gefunden und auf die Behebung dieser gewartet, so wird das nie was, mit Gpu Rendering auf den dafür eigentlich in der Compute Leistung dafür prädestinierten Gcn Architektur...

mfg,
Manuel

Neuer Chef-Produktarchitekt der Grafiksparte
Schöpfer von „Gustafsons Gesetz“ verlässt Intel in Richtung AMD

Intel hatte eine Grafikabteilung ? :D

Na da bin ich mal gespannt ob sich damit AMD doch das eigene Grab geschaufelt hat und die Grafikkartenabteilung auch noch abschmiert..

Scheinst ja eine ziemlich gute Peilung von Firmenstrukturen zu haben. Vielleicht sollten sie dich als Facility Manager einstellen, damit die CPU Abteilung mal eine BombenCPU auf die Beine stellt.

Zurück
Oben