Schon jemand den Sennheiser HD 650 mit dem Beyerdynamic Amiron Home verglichen?

Ja also den 990 pro hatte ich ja auch schon hier da waren die Höhen sehr unangenehm. Das kann ich beim 1990 pro nicht mehr feststellen :)
Ergänzung ()

Also insgesamt denke ich zur Zeit, dass der DT 1990 pro allgemein etwas klarer und detailierter auflöst. Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist und ich muss noch checken, ob das mit dem Anpressdruck klar geht :) Denn der HD 650 ist schon etwas leichter.

Also insgesamt denke ich zur Zeit, dass der DT 1990 pro allgemein etwas klarer und detailierter auflöst.

Naja, er ist halt lauter in den Höhen und hat wahrscheinlich stärker angehobenen Bass. Heißt aber nicht das er besser spielt.:p

Die meisten empfinden Neutral als Dumpf, schätze mal dir gefällt eine etwas hellere Abstimmung besser als neutral.;)

Hast du das zweite paar Polster was wohl dabei liegt getestet? Da sind wohl zwei verschiedene paar Polster beim DT 1990 dabei, Kumpel meint da lägen klanglisch Welten zwischen.

Das ist übrigens die Messung von Sonaworks zum HD 650:

hd650.png

Getestet habe ich sie noch nicht aber sie liegen bei ja :D Die Polster, die jetzt schon drauf sind sollen mehr Bass rüber bringen und die anderen lassen den KH eher analytisch klingen laut manchen Leuten. Was gefällt deinem Kumpel besser?

Die analytischen, er sagt der Hörer wäre damit sehr neutral. Wobei ich persönlich meine Zweifel habe ob man das überhaupt selber "hören" kann. Im Grunde kann man das durch hören kaum feststellen. Ich selbst hab damals beim Equalizern meines HD 650 auch die Höhen/Mitten um 3 bis 5 DB ca. angehoben weil ich dachte das wär neutraler.:D

Und war dabei völlig Planlos.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nee leider noch nicht. Mache ich evtl. mal wenn ich mal nach Dortmund zu Madooma fahre. Wobei ich meine Zweifel habe ob es mich wirklich interessiert, ich gleiche meine Kopfhörer eigentlich alle beide mit Sonaworks Profilen über den Apo EQ aus. Sowohl meinen DT 770 als auch meinen Sennheiser HD 650. Und da ich nur am PC höre nutze ich diese Möglichkeit die mich frei davon macht nach Klang einen Hörer beim Kauf aussuchen zu müssen.

Also ich glaube der dt 1990 sorgt bei mir für leichte Kopfschmerzen. Ich teste grad mal ne Stunde .. :D

Also ich glaube der dt 1990 sorgt bei mir für leichte Kopfschmerzen.

Wenn es der Anpressdruck ist, du kannst den Hörer zwischen mehrere Bücher spannen damit der nicht mehr so eng ansitzt. Aber ja, allgemein fand ich den Sennheiser auch deutlich bequemer als den DT 1770 oder meinen jetzigen DT 770.

Ich versuche das heute mal. Was würdest du denn eigentlich bei deinem HD 650 und dt 1770 sagen? Ist der dt 1770 den Aufpreis wert?

Musst du für dich entscheiden. Ich würde rein nach Klang und Tragekomfort entscheiden.

Edit: Achso, du meinst 1770? Oder hast dich vertippt? Der 1770 ist halt geschlossen und damit ganz anders als der DT 1990 oder HD 650.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte tatsächlich 1770 :D ja hm ist schwierig ich denke ich fälle morgen eine Entscheidung. Mal sehen ob das mit den Büchern hilft ansonsten hat es eh keinen Sinn.
Ergänzung ()

Achjaaa es ist wirklich nicht so leicht. :D Mein Gefühl sagt mir Sennheiser behalten weil mir der Tragekomfort sehr wichtig ist und die auch sehr episch klingen. Die Beyer sitzen an sich auch gut aber es drückt eben nur. Und klanglich sind die Beyer sowieso Top.
Ergänzung ()

O saft ich habe den Hörer jetzt 9 Stunden zwischen den Büchern gehabt. Ich glaube es hat geholfen :) Ich tendiere leicht zum dt 1990. Dann habe ich nur keine Sennheiser Form mehr .. :D

Also nun hatte ich ihn mal wieder länger auf und ich hatte wieder krasse Kopfschmerzen. Ich werde wohl beim HD 650 bleiben geht gar nicht klar mit dem Beyer. Sehr schade.

Fangen die Kopfschmerzen im Bereich der Ohren an? Dann ist es auf jeden Fall der Anpressdruck!

Jedoch ist es auch kein Problem, den Kopfbügel zu überspannen. Ist halt ein Federstahlbügel. Da kann nix kaputtgehen. Bei Madooma waren die sogar so krass und haben den Kopfbügel so überspannt, dass man fast überhaupt nix mehr spürt.

Der Kopfhörer sah irgendwie lustig aus. Auch für Leute mit extrem großen Köpfen. :D

Wenn ich die Wahl zwischen dem HD650 und dem DT-1990 Pro hätte, dann würde ich immer den DT-1990 Pro vorziehen. Nach vielen Jahren Sennheiser-Headsets habe ich einfach kein Vertrauen mehr die Verarbeitungsqualität der meisten Sennheiser-Produkte. Ausnahme ist der HD800(S), welcher noch in Deutschland handgefertigt wird.

Wenn ich mir den HD650 mit seiner Hochglanz-Beschichtung so anschaue, dann kommt mir der Gedanke, dass die Beschichtung nach einigen Jahren einfach abblättern muss. Und für einen Kopfhörer dieser Preisklasse ist das meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

Ich würde liebend gerne den DT 1990 behalten, leider hat die erste Nacht überspannen nichts bewirkt. Vllt muss ich es mal ein bisschen übertreiben damit D:. Falls ich mich auch dann noch dagegen entscheiden sollte, nimmt Thomann den dann noch zurück?

Und wie lange hast du deinen überspannt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sotrax schrieb:
Ich würde liebend gerne den DT 1990 behalten, leider hat die erste Nacht überspannen nichts bewirkt. Vllt muss ich es mal ein bisschen übertreiben damit D:. Falls ich mich auch dann noch dagegen entscheiden sollte, nimmt Thomann den dann noch zurück?

Klar! Dafür ist Thomann ja bekannt! :)

Nur mit dem Überspannen solltest du dann ein wenig vorsichtig sein! Solange man von außen nix sieht, sollte ein Zurücknehmen kein Problem sein.

Wie bereits gesagt: Das Problem mit dem Anpressdruck lässt sich durchaus lösen. :)

Genau darum geht es mir ja. Ich weiß ja nicht ob man dem dt 1990 dann ansieht, dass er überspannt wurde und falls es noch immer nicht ausreichen sollte, müsste ich ihn ja zurück senden. Und die Frage war eben ob das dann noch geht :D

Zurück
Oben