Schon wieder Bildfehler mit R9 280x

Dass die umgelabelt sind, weiß ich. Jedoch hat Windows ja nicht mal ab Werk Treiber für die nVidia 500er Reihe. Das wollte ich damit sagen.

Hallo ihrs,

erstmal vielen Dank für eure rege Teilnahme an meinem Thema!

@amorosa:
Leider habe ich bereits das aktuellste Bios drauf. :(

@Wilhelm14:
Ganz recht, die AMD R9 280x wäre eigentlich ideal. Ich komme mit meinem grafisch schwer gemoddeten Skyrim teils an oder leicht über die 2GB Grenze beim VRAM. Entsprechend sind die 3GB ideal. Die 2GB von der GTX770 sind entsprechend eigentlich fast zu wenig. Die 4GB Variante ist dann wieder megamäßig groß (unnötig) und auch gleich bei 300€ angesiedelt. Ist mir zu viel.

@Screemer:
Ich hab nur Soundtreiber, AMD Catalyst Control Center, PDF24 ... ach halt so kruscht. Keinerlei Afterburner oder sonstwelche Overclock Tools. Per CCC runtergetaktet? Nein, weiß ich nichtmal wie das geht. Habe noch nie eine Karte übertaktet, dafür habe ich mir ja die DCU2T geholt - ist ja schon overclocked.

Ich habe euch hier mal ein Video (http://s249.photobucket.com/user/Kasperle1990/media/Video3_zps572f030f.mp4.html), dass ihr einen Eindruck bekommt, WIE krass der Fehler auftritt. Nicht nur ein gelegentliches flickern.
TESO ist 4x brav gestartet, beim 5. Mal war dann das Video. Wenn im Video der Bildschirm immer mit klarem Bild stehen bleibt (zB 1:17), ist der Anzeigetreiber abgestürzt und startet neu. Das Flackern bleibt. Und bitte nicht meckern, dass das ne Kartoffelkamera ist - das weiß ich selbst, aber die hab ich halt :P

Ich werde am Wochenende tatsächlich mal die Karte in einen anderen Rechner setzen und das ausprobieren.

EDIT: Zum Thema TESO: Wenn der Fehler tatsächlich mit dem Treiber und diesem Spiel zusammenhängt - das SPiel ist ja noch top aktuell, müssten da die Fans nicht brüllen und die Foren geflutet werden mit diesem Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also, bei 1350MHz kam sofort der Fehler wieder, aber bei 1250MHz habe ich ihn ums Verrecken nicht mehr reproduzieren können. Nach Neustart des PCs, zig mal Starten des Spiels - der Fehler kam bisher nicht mehr.

Aber kann das jetzt die Lösung sein? Den Takt vom Speicher um 350MHz senken...?

Auch dieses Problem haben einige Karten. RMA würde ich sagen. Du hast für die 350mhz Bezahlt, also solltest du sie auch voll ausnutzen können.

Ich weiß, ich bin damit hartnäckig, aber kann dieses Problem IRGENDWIE durch meinen PC verursacht werden? ôO

Das ist nun die 4. (oder gar 5.?) Karte die ich habe, mit diesem Problem. Das ist schon irgendwo heftig. Es waren alles r9 280x, und 3 davon Asus, eine davon Powercolor.

Meine alte HD 7870 hat aber nie Probleme gemacht, und ich betreibe an den Karten auch kein Overclocking. Seeeehr merkwürdig... ôO

Gekühlt werden die Karten absolut ausreichend ... vorne rein, oben + hinten raus.

Ich kann dich beruhigen. Ich habe ebenfalls ähnliche Probleme (keine Grafikfehler, dafür mal mehr, mal weniger einsetzende Blackscreens) mit ner R9 290x PCS+ gehabt. Nach 4x RMA hab ich dann eine bekommen die funktioniert hat. Mindfactory sei dank.

Zurück
Oben