Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schraube rundgedreht
- Ersteller larska
- Erstellt am
habichtfreak
Captain
Ausbohren wenn es nicht gerade eine Schraube auf dem Board ist. Oder linksdreher (ich glaube die kosten deutlich weniger als 30 €)
Twostone
Commodore
Schlag die Schraube mit einem Körner raus. Braucht ein wenig physikalisches Wissen (wie setze ich am geschicktesten den Körner an (Und nein, in der Mitte ist nicht die Richtige Antwort) und in welche Richtung muß ich schlagen (Tip: Daumen einklappen)?) und Geduld.
Twostone
Commodore
Kannst natürlich auch bei einer Linsenkopf- oder Sechskantschraube mit der Flex einen Schlitz reinfräsen und dann versuchen, mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube rauszudrehen, aber...
...zwei Dinge:
a) Flex? (Metallspäne. Und dann auch noch mit dem Ding im Gehäuse herumwerkeln?)
b) Der Schraubenkopf wird dadurch weicher. Sitzt die Schraube gut fest, wirst Du damit keinen Erfolg haben.
...zwei Dinge:
a) Flex? (Metallspäne. Und dann auch noch mit dem Ding im Gehäuse herumwerkeln?)
b) Der Schraubenkopf wird dadurch weicher. Sitzt die Schraube gut fest, wirst Du damit keinen Erfolg haben.
Affe mit Waffel
Cadet 2nd Year
Ich hab die meisten kleinen, runden Schrauben (Notebooks z.B.) mit nem Minitorx fast immer herausbekommen. Wenn das auch nicht hilft: Mit Sekundenkleber den (ehemals) passenden Bit oder Schraubendreher einkleben (Und später mit Aceton/Nagellackentferner wieder "entkleben") oder eben einen Luftballonschnibbel unterlegen. Hinüber ist die Schraube eh schon. Aber abrutschen möchte man ja dennoch nicht. Foto wär tatsächlich gut.
DarkSoul
Commander
Mit einem feinen Eisensägeblatt kann man auch einen Schlitz reinsägen, damit nichts verkratzt wird sollte man rundherum alles mehfrach abkleben.
Falls man damit nicht ran kommt, hilft ein Dremel. Aber dann kann man auch gleich spezielle Hilfsmittel kaufen, falls man keinen hat.
Falls man damit nicht ran kommt, hilft ein Dremel. Aber dann kann man auch gleich spezielle Hilfsmittel kaufen, falls man keinen hat.