Schrecken bekommen @ Schreibstyle

wieso sind druckbuchstaben kindermässig?
Ich schreib seit der Mittelstufe nur druckschrift (wie eigentlich alle die ich kenne), schreibschrift kann ich gar nich mehr. Außerdem is Druckschrift wesentlich schneller und auch für andere einfacher zu lesen...meistens.
Bei mir haben sich die Lehere nur immer beschwert das ich so klein schreiben würde...hat sich aber gelegt.

Da muß ich lufkin zustimmen.
In der Lehre mußte ich alle Wochenberichte in Normschrift schreiben. Diese "Druckschrift"
habe ich dann während es Studiums beibehalten, jedes Vorlesungsscript.
Damals gabe es noch keine Notebooks. Aber gemeißelt haben wir auch nicht.
Aber auch diese Schrift hat sich verändert. Hauptsache man schreibt einigermaßen
leserlich. Was bringt aber die schönste Schrift, wenn man das Geschriebene vor Fehler
nicht erkennen kann. :freak:

Sogar im Gegentum! Wer vor 30 Jahren sein Unidiplom gemacht hat, durfte noch in "Normschrift" seine Arbeiten verfassen. Habe in paar Hefte von meinem Daddy in die Hand bekommen - unglaublich. Für eine so gestochen gleichmäßige Druckschrift müsste ich wahrscheinlich für Jahre trainieren! :lol:

Edit: Jau, Phil. Da bist Du mir zuvorgekommen, sogar aus eigener Erfahrung.

nichts gegen Druckschrift! schreib ja selber so! aber ich hatte immer zuhören bekommen das Normschrift bzw Druckschrift nur für kinder sei!

Normschrift rulez! :D

Bäh, habe ich jetzt mein Alter verraten? :D
Könnte ich euer (dein) Vater sein? :eek:

mir geht es genauso wie euch!
gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin!
Immer nach dem Ferien ist das Schreiben für mich ein Höllentrip. Ich krieg so derbe Krämpfe an den Händen das gibst nicht. Ob ihr s glauben wollt, oder nicht ist euch überlassen, aber ich hatte schon echt Muskelkater an den Händen. Es war nach den sommerferien wo wir gleich n Aufsatz zum schreiben bekommen haben. Gymnasium halt :freak:
und ich musste dann 4 seiten schreiben, da mein Drucker leider seinen geist aufgegeben hatte. Am nächsten morgen konnte ich meine rechte Hand kaum noch bewegen. :lol:
und was bekomme ich als belohnung? NIX
ich habs wieder zurückbekommen, mit der begründung: " Deine Schrift ist ist kaum leserlich und somit nicht akzeptabel. Bitte tipp es wieder ein, drucks aus und bring es in 2 Tagen vorbei."
Da hätte ich vor Wut platzen können. AAAA :eek:
aber naja... jetzt habe ich mich wieder daran gewöhnt, ganz leserlich schönschrift zu schreiben
:D
aber ich freu mich wieder auf die Sommerferien. Danach habe ich wieder 2 linke Hände :lol:
MfG

naja da tat ich mich aber schon schwer das zu entziffern!

sagt mal gibt es nicht den beruf des "Kriptographen" (keine ahnung wie das wirklich heißt)
der kann dir aus deiner handschrift (sauklaue) sagen was du für ein Mensch bist?

In dem Fall bräuchten wir einen Graphologen. :D DAS war doch nicht undeutlich... wo ist der Scanner? 'kramrum'

lol

meine Handschrift wollt ihr nicht sehen. Die können außer mir sowieso nur noch etwa 5 Leute auf der Welt lesen. :lol:

Hatte schon zu Schulzeiten nicht die beste Schrift und im Studium hantiere ich meist nur mit Mathematik.

Seitdem ist es der totale Krampf geworden, länger was zu schreiben, erst recht, wenns für andere leserlich und für mich nicht peinlich sein soll.

Dafür hab ich in der Schule sogar mal mit 10 Fingern Tippen gelernt mit Gut in der Abschlussprüfung! Naja, und die ganze Tipperei wie z.B. hier im Forum hat das noch verbessert.

Man könnte also sagen, ich tippe immer besser, während die Handschrift immer mehr zum Nostalgikum verkommt. Wer weiß, irgendwann wird die Handschrift ganz abgeschafft. :evillol:

So da wäre danna auch schon mein Beitrag
anbetking.gif

Anhänge

• theard1.jpg
    theard1.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 189
@ Affe007 und DrMirror: Keine Ahnung, was Ihr wollt, das ist doch klar und deutlich zu lesen! :)

Wenn ich jetzt nicht gerade zu faul dazu wäre, dann würde ich Euch eine wirklich grausame Handschrift präsentieren. Seit mehr als 6 Jahren schreibe ich eigentlich nur noch Telefonnotizen von Hand, und die muss außer mir ohnehin keiner lesen. Da da alles schnell gehen muss, sind das eigentlich nur noch ein paar geschwungene Linien. ;)

Zuletzt hatte ich sogar Probleme beim Bezahlen, da sich mein Autogramm ebenfalls sehr stark verändert hat und nur noch sehr grob mit der Probe auf der Karte übereingestimmt hat. Zum Glück halten die Dinger nur ein paar Jahre, mit der neuen Version und aktueller Unterschrift geht´s wieder!

@ Schüler: Stellt Euch das mal vor wie mehrjährige Sommerferien - rein schrifttechnisch gesehen natürlich! :D

Bis dann, Tiguar

P.S.: Einen Vorteil hat das Ganze aber. Die früher sehr ausgeprägte Schreibschwiele am Mittelfinger der rechten Hand ist komplett weg!

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ein leid was wohl ein jeder ich tipp wie ein weltemeister an der taststur kennt :D

ich muss teilweise überlegen wie ich einen buchstaben schreiben soll und es ist doch irgendwie komisch aber mein drucker hatt mich lieb und ich mache eigentlich fast alles nur noch mit pc

ich würd nichtmal ner frau nen handbrief schreiben da ich mich nimmer traue :king:

figgen....ähhh...tippen...was ist das?
das wurde damals in der schule großzügig übergangen!

Ein Hoch auf die Rechtschreibung! :daumen:

P.S:: Without any mistakes!

Zuletzt bearbeitet:
Eolar schrieb:
ich würd nichtmal ner frau nen handbrief schreiben da ich mich nimmer traue :king:
Das kommt aber immer noch gut an, weil es einfach etwas persönlicher ist. Eine Frau sieht
über eine liederliche Handschrift ehr hinweg als über ein gedruckten (Liebes-) Brief.
Ich habe meiner Exfreundin während der Bundeswehrzeit und Studium jede Woche einen
3-4 seitigen Brief (DIN A4) geschreiben.
Also Junx, reißt euch wenigstens hier zusammen. ;)

Bin Schüler, schreibe täglich handschriftlich, habe also keine Probleme.
Aber André, an deiner Stelle würde ich "Schrecken bekommen @ Ausdruckweise" :D

cu ced2

Hi!
Verdammt geiler Link!
hab den Grad mal ausprobiert! und bin echt überrascht was über mich rauskam! Vorallem stimmt die anlyse gro0teils sogar! :D

"Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Neikon ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Chefs sind nun mal so.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Neikon ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.
Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.

Er ist künstlerisch-handwerklich begabt - oder zumindest interessiert.

Neikon ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht."

Neikon schrieb:
Hi!
Verdammt geiler Link!
hab den Grad mal ausprobiert! und bin echt überrascht was über mich rauskam! Vorallem stimmt die anlyse gro0teils sogar! :D

Richtig....
Bei mir stimmte es zu 90%+ überein :D

der thread ist ne gute idee.

hab das doch prompt mal ausprobiert. :eek: ihr habt recht...:D

mir ist das auch nie so aufgefallen. nun gut, ich sitze seit weit mehr als zehn jahren am pc:freak: :freak:

hin und wieder mal einen einkaufszettel, oder ne telnummer....aber einen brief?

au backe. wird zeit, auch mal wieder einen stift in die hand zu nehmen. aber die idee mit dem eingescannten finde ich total witzig. werd mal meinen scanner auch rauskramen.

Zurück
Oben