Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schreibgeschützt lässt sich als Admin nicht entfernen
- Ersteller MaxR
- Erstellt am
leipziger1979
Rear Admiral
Achso, wir reden vom Attribut?
Ist bei allen Ordnern, nicht nur auf dem Desktop, so.
O
onesworld
Gast
BFF schrieb:Ist bei all meinen Ordnern auf dem Desktop so.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Aussage nach weiteren Versuchen für falsch befunden.)
Was die NTFS Rechte sagen ist völlig egal, da der Explorer diese an der Stelle nicht anzeigt 😎
Im Gegensatz zum Attribut "Schreibgeschützt" für eine Datei, wird das Attribut "Schreibgeschützt" für einen Ordner in der Regel von Windows, Windows-Komponenten und -Zubehör sowie sonstigen Windows-Programmen ignoriert. So können Sie beispielsweise mit Windows Explorer einen Ordner, für den das Attribut "Schreibgeschützt" festgelegt ist, löschen, umbenennen oder ändern. Die Attribute "Schreibgeschützt" und "System" werden von Windows Explorer nur dazu verwendet, zu ermitteln, ob es sich bei dem betreffenden Ordner um einen besonderen Ordner handelt, wie zum Beispiel einen Systemordner, dessen Ansicht von Windows angepasst wurde (z. B. die Ordner "Eigene Dateien", "Favoriten", "Schriftarten", "Übertragene Programmdateien"), oder ob es um einen Ordner geht, den Sie mithilfe der Registerkarte Anpassen des Dialogfeldes Eigenschaften für den Ordner selbst angepasst haben. Dies hat zur Folge, dass Windows Explorer es Ihnen nicht gestattet, die Attribute "Schreibgeschützt" oder "System" von Ordnern einzusehen oder zu ändern.
Kannst Du nicht mit dem Explorer. Der Explorer entfernt nur die Attribute von den enthaltenen Dateien. Für den Ordner selbst ist er nicht dazu in der Lage.onesworld schrieb:Bei mir auch, aber ich kann den Schreibschutz entfernen.
BFF schrieb:Ist bei all meinen Ordnern auf dem Desktop so. Schon lange.
Also wenn sich der Ordner zb im Ordner Programme (x86) befinden würde, könnte ich den Schreibschutz entfernen? Oder liegt es an einem Bug im Spiel, dass es Änderungen nicht übernimmt?MaxR schrieb:Habe halt den Verdacht, dass wegen dem Schreibschutz mein Spiel keine Änderungen speichern kann, geschweige denn angefangene Kampagne speichern
BFF
¯\_(ツ)_/¯
MaxR schrieb:dass wegen dem Schreibschutz mein Spiel keine Änderungen speichern kann, geschweige denn angefangene Kampagne speichern
Du hast nicht zufaellig den Ordnerschutz an im Defender?
MaxR schrieb:Also wenn sich der Ordner zb im Ordner Programme (x86) befinden würde, könnte ich ihn entfernen?
Wuerdest Du noch mehr Probleme haben, weil das ein besonders schutzwuerdiger Systemordner ist.
Der Zwischenstandskram gehoert nun mal in das Benutzerverzeichnis. Das ist der einzige Ort wo der Benutzer eigentlich uneingeschraenkt "speichern" kann, wenn ihm da nicht jemand "reinspuckt".
Achja. Laesst Du per OneDrive Deine Daten vom Desktop etc. sichern?
Zuletzt bearbeitet:
(ergaenzt/typo)
Den Ordnerschutz habe ich aus gemacht, der Ordner ist bei Ausschlüsse drin und ich würde ihn jetzt in den Ordner (C:\Users\Maxim) packen?BFF schrieb:Du hast nicht zufaellig den Ordnerschutz an im Defender?
Wuerdest Du noch mehr Probleme haben, weil das ein besonders schutzwuerdiger Systemordner ist.
Der Zwischenstandskram gehoert nun mal in das Benutzerverzeichnis. Das ist der einzige Ort wo der Benutzer eigentlich uneingeschraenkt "speichern" kann, wenn ihm da nicht jemand "reinspuckt".
Achja. Laesst Du per OneDrive Deine Daten vom Desktop etc. sichern?
Ergänzung ()
Meine Dateien lasse ich via Onedrive sichern, kann ich aber auch deaktivieren
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Der Schreibschutz als Attribut wird nicht weggehen.
Das ist so und wird auch so bleiben weil Default vom System.
Du musst rausfinden, warum das Spiel irgendwohin nicht sichern kann.
Weisst Du denn ueberhaupt wohin das Spiel die Spielstaende sichert?
Also starte den Rechner neu, spiele das Spiel und sieh ob die Spielstande gesichert werden ohne das der Desktop per OneDrive gesichert wird.
Nochmal.
Das Attribut "Schreibschutz" hat nix damit zu tun das Dein Spiel nicht sichern kann.
BFF
Das ist so und wird auch so bleiben weil Default vom System.
Du musst rausfinden, warum das Spiel irgendwohin nicht sichern kann.
Weisst Du denn ueberhaupt wohin das Spiel die Spielstaende sichert?
Also starte den Rechner neu, spiele das Spiel und sieh ob die Spielstande gesichert werden ohne das der Desktop per OneDrive gesichert wird.
Nochmal.
Das Attribut "Schreibschutz" hat nix damit zu tun das Dein Spiel nicht sichern kann.
BFF
leipziger1979
Rear Admiral
Hat dieses ominöse Spiel auch einen Namen?
Also anscheinend hat der Neustart geholfen, die Einstellungen des Spiels werden gespeichert. Danke dir
Ergänzung ()
Es ist Bannerlord IIleipziger1979 schrieb:Hat dieses ominöse Spiel auch einen Namen?
leipziger1979
Rear Admiral
Das hier?
https://store.steampowered.com/app/261550/Mount__Blade_II_Bannerlord/
Ist wohl erstmal Early Access, daher wohl noch buggy, ggf. mal in die Steam Foren schauen.
Zudem spuckt Gockel viel zum Thema:
aus.
https://store.steampowered.com/app/261550/Mount__Blade_II_Bannerlord/
Ist wohl erstmal Early Access, daher wohl noch buggy, ggf. mal in die Steam Foren schauen.
Zudem spuckt Gockel viel zum Thema:
mount and blade 2 save failed
aus.