Schrift im Spiel zieht Schatten bei schnellen Bewegungen

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo zusammen

mir fällt vermehrt bei meinen MMO die ich spiele auf, dass bei der Schrift (Name über dem Charakter) bei bestimmten Hintergründen die Schrift bei schnellen Bewegungen den Namen als Schatten zusätzlich hinterherzieht.

Ich habe eine Sapphire RX570 Grafikkarte und einne AOC 24G1 144hz Monitor. 144Hz akitiviert.

Ist das normal, dass bei schnellen Bewegungen bestimmte Sachen im Spiel einen leichten schwarzen Schweif leicht hinterherzieht?
Oder ist das eine bestimmte Einstellung im Grafiktreibermenü die das minimiert?

Danke

KAnn auch vom Spiel selber sein um weichere Bewegungen darzustellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
Ok danke

hatte ich jetzt bei TESO und WoW Classic, dass die Charakternamenschrift hinterherzieht.

Klingt merkwürdig. Hast du noch einen anderen Monitor um die Ursache einzugrenzen?

• Gefällt mir
Liegt wahrscheinlich am Monitor, bzw. dessen Panel und wie der genau eingestellt ist.

Spiel mal mit den "Overdrive" - Einstellungen rum.
Bei zu hohem Overdrive hat man dann aber evtl. auch wieder andere Nachteile.

• Gefällt mir
Liegt an deinem Monitor, nennt sich Ghosting

War jetzt auf die schnelle das beste Video, das ich daszu gefunden habe:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975 und Meleager
Monitor mit VA Panel, ist leider normal.

• Gefällt mir
https://pcmonitors.info/reviews/aoc-c24g1/

hier nen ausführlicher Testbericht mit UFO ... schau in den Overdrive Einstellungen mal nach damit kannst es wegbügeln

C24G1-blur-144Hz[1].png

• Gefällt mir
Danke für die vielen Antworten. Overdrive war auf hoch. Durch herunterstellen auf Mittel ist es kaum noch vorhanden.

Vom Testbild her hätte ich gemeint das Hoch genau das richtige wäre ... aber jeder Monitor fällt auch Individuell aus ... aber gut das es geholfen hat.

• Gefällt mir
Zurück
Oben