lepetitfilou
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich kann mir trotz Recherche hier im Forum als auch via Google leider nicht selber helfen, ich komme nicht weiter.
Zur Beschreibung meines Problems lasse ich am besten einmal ein Bild sprechen:
Ich hoffe, man erkennt auf dem Bild, dass die Schrift unter Windows unscharf bzw. verpixelt ist.
Zur technischen Ausgangssituation:
Jegliches Schrauben an der Skalierung unter Windows/Einstellungen/Anzeige hat nichts bewirkt. Auch bei 100% Skalierung bleibt es bei der Schriftanzeige.
Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Gerne gebe ich Euch noch weitere Daten zu System und Hardware weiter, wenn benötigt.
Schon einmal ganz vielen Dank vorab und beste Grüße
ich kann mir trotz Recherche hier im Forum als auch via Google leider nicht selber helfen, ich komme nicht weiter.
Zur Beschreibung meines Problems lasse ich am besten einmal ein Bild sprechen:
Ich hoffe, man erkennt auf dem Bild, dass die Schrift unter Windows unscharf bzw. verpixelt ist.
Zur technischen Ausgangssituation:
- Windows 10 Home 64bit, Desktopauflösung 1920x1080
- "Monitor" ist zugleich auch Fernsehgerät: Samsung T24C350. Wird unter "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" unter Windows auch als solcher erkannt, der Geräte-Manager gibt das Gerät unter "Monitore" mit "PnP-Monitor (Standard)" an.
- verbunden ist der Monitor via HDMI mit einer 1050 Ti, Treiberversion 26.21.14.3648, erst kürzlich Ende September aktualisiert.
Jegliches Schrauben an der Skalierung unter Windows/Einstellungen/Anzeige hat nichts bewirkt. Auch bei 100% Skalierung bleibt es bei der Schriftanzeige.
Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Gerne gebe ich Euch noch weitere Daten zu System und Hardware weiter, wenn benötigt.
Schon einmal ganz vielen Dank vorab und beste Grüße