U2723 Schrift unscharf am Mac

Ich werde jetzt das Gerät umtauschen und habe mir einen Dell U2724DE ausgesucht.
Was ich nicht verstehe, hier steht auch QHD, aber 2560 x 1440 Pixel.
Hier mal der Link zu Dell:


Damit ist doch die maximale Auflösung 2560 x 1440 und somit dürfte es die Schrift doch klar anzeigen, oder?
Würde dies nur gern vorher wissen bevor ich am Ende das ganze wieder tauschen muss.

PS: So langsam werde ich das Gefühl nicht los, das ich doch besser mit 2 Studio Displays komme, wenn da der Preis nicht wäre.
Oder wäre es vlt. auch eine Überlegung ein 24" 4K Gerät zu holen? Ich weis, sind kleiner aber bisher kam ich ja auch gut klar damit (bis auf die Farben)
 
TimmyDuese schrieb:
Oder wäre es vlt. auch eine Überlegung ein 24" 4K Gerät zu holen? Ich weis, sind kleiner aber bisher kam ich ja auch gut klar damit (bis auf die Farben)
Ich kann Dir immer weniger folgen. Wenn Dir die Darstellung bei 4k auf 27" schon zu klein ist, warum würdest Du einen 24"-Monitor mit gleicher Auflösung nehmen wollen, der doch viel kleiner ist?
TimmyDuese schrieb:
Was ich nicht verstehe, hier steht auch QHD, aber 2560 x 1440 Pixel.
WQHD ist doch genau 2.560 x 1.440 passt also, bisher hast Du ja einen 4k bzw. UHD-Monitor.
TimmyDuese schrieb:
Hier mal der Link zu Dell:
Ich sehe da keinen Link :confused_alt:.
 
Incanus schrieb:
Ich kann Dir immer weniger folgen. Wenn Dir die Darstellung bei 4k auf 27" schon zu klein ist, warum würdest Du einen 24"-Monitor mit gleicher Auflösung nehmen wollen, der doch viel kleiner ist?
Weil ich dachte, das ich dann die 4K Auflösung nur über eine kleine Fläche verteilt und somit größer wird? Ok, hört sich gerade beim nachdenken bzw. aufschreiben doof an.

Incanus schrieb:
WQHD ist doch genau 2.560 x 1.440 passt also, bisher hast Du ja einen 4k bzw. UHD-Monitor.
Ok, dann werde ich da mal probieren.

Incanus schrieb:
Ich sehe da keinen Link :confused_alt:.
Sorry, hier der Link:
https://www.dell.com/de-de/shop/del...24de/apd/210-bktv/monitore-und-monitorzubehör
 
Der hört sich sehr gut an. Mit einem THunderbolt-Kabel kannst du dann auch den USB Hub perfekt nutzen. Der Monitor hat ja einige Anschlüsse: 4xUSB-A, 1xUSB-C jeweils mit 10Gbit/s und noch einen 2,5Gb Ethernet-Port. Da brauchst du am Mac eigentlich nur das eine Kabel für Bild, Daten und Strom. Und 120Hz hat er auch noch 👍
 
TimmyDuese schrieb:
Oder wäre es vlt. auch eine Überlegung ein 24" 4K Gerät zu holen?
Theoretisch ja, allerdings gibt es kaum was auf dem Markt. Außerdem wäre die Auflösung ebenfalls etwas zu gering. Apple selbst bietet keine 24"-Monitore an, nur iMacs. Die haben eine Auflösung von 4480x2520, also quasi 4,5K.
 
Zurück
Oben