Schrift wird im Spiel unscharf

real_ri

Cadet 1st Year
Moin,
Ich habe seit längerem das Problem, dass wenn ich in Fortnite in eine Runde gehe und dann meine Maus bewege, das Bild leicht unscharf wird. Passiert auch, wenn ich auf die Karte gehe und dann die Maus bewege. Ich habe keinen richtigen Gaming Monitor. Als ich den PC vor kurzem bekommen habe, hatte ich noch einrn ewig alten Samsung Monitor mit einer Full HD (1920x1080) Auflösung und 60 Hz. Bei diesem Monitor ist das Problem schon aufgetreten. Ich habe es auf den Monitor geschoben, aber 2 Tage später von einem Freund einen anderen bekommen, wobei auch dieser schon alt ist. Auch er hat eine Full HD Auflösung, wobei man diesen aber auf 72 Hz einstellen kann (auch wenn Samsung 60 Hz empfiehlt). Dieser Monitor hat auch AMD FreeSync. Bei diesem Monitor hatte ich Anfangs keine Probleme, bis ich eines Tages Fortnite starten wollte und es wieder anfing. Seitdem hat sich nichts getan. Habe jetzt sehr viel drum rum erzählt, aber hoffe, dass mit trotzdem jemand helfen kann. Habe übrigens eine ASUS AMD Radeon RX 7800 XT OC.
Danke im voraus:)

Kauf dir einen vernünftigen Bildschirm. Mehr kann man da nicht machen. VSync kannst du ausprobieren……

• Gefällt mir
Reaktionen: real_ri
Habe V-Sync schon ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Ich habe halt aber auch nur in Fortnite das Problem, aber naja. Hast recht, bringt alles nichts. Neuer muss her.

Jap, habe es schon deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.

Würde auch empfehlen, 1-2-300€ in die Hand zu nehmen um einen guten Montitor zu kaufen.
Der Gaming PC kann noch so gut sein, und dann so ein essentielles Teil als Krücke..

Evtl. hast du ja wen im Bekanntenkreis, dessen Monitor du als Vgl. testen kannst.

Zurück
Oben