Schritte zählen erst ab 06 Uhr morgens ?

John39 schrieb:
Dies entspricht aber nicht meinem Tag, da ich oftmals noch bis nachts 3 Uhr wach bin und Schritte sammle, welche dann als neuer Tag gezählt werden. Das verfälscht natürlich sehr das Ergebnis.

Es entspricht vielleicht nicht "Deinem Tag" ... aber einem Tag. Und was macht es für einen Unterschied, ob die 3 Stunden jetzt zu dem Einen, oder dem anderen Tag gehören?

John39 schrieb:
In der Samsung health App habe ich keine Möglichkeit zur Einstellung gefunden. Für mich völlig unverständlich, wieso man eine so triviale Funktion nicht hinzufügt. Oder habe ich etwas übersehen?

Vielleicht braucht so eine Einstellung ganz einfach niemand (außer Dir)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Man müsste den Grund für diesen Wunsch kennen.

Ich kann es mir nur so erklären, dass z.B. die Krankenkasse irgendein Bonusprogramm hat, wo jeden Tag mind. 10k Schritte geleistet werden müssen und die Betrachtung tatsächlich auf Tagesbasis und nicht auf Basis des Wochendurchschnittes geschieht.

Wenn jeddoch der Tagesablauf jeden Tag identisch ist, sollte selbst dass irrelevant sein. Denn ob die Schritte am "Anfang" oder "Ende" des Tages erbracht werden ist egal.

John39 schrieb:
man eine so triviale Funktion nicht hinzufügt. Oder habe ich etwas übersehen?
Für Menschen ist halt ein Tag von 0 bis 24 Uhr, egal ob man da noch wach ist oder nicht. Weiß auch nicht inwiefern das dein Tag verfälscht, oder verlängert sich deine Zeit wenn du Wach bist immer um eine Stunde. Morgen bis du dann bis 4 Uhr morgens wach?

founti schrieb:
Die Frage wäre dann ja, warum du ohne einbringen einer Lösung oder dergleichen diesen Kommentar geschrieben hast ;)
Ich dachte mir schon, dass dieser überflüssige, kindische Kommentar kommt. Aber die Frage müsstest du dir eigentlich selbst beantworten können...

• Gefällt mir
Reaktionen: founti
Ich bin gerne kindisch und habe nie behauptet ich hätte einen Lösungsansatz gehabt. Aber wie dir dann sicherlich nicht entgangen ist, habe ich zumindest hinterfragt warum diese Anpassung für den TE wichtig ist...

Trotzdem darf eine persönlich Wertung ja erlaubt sein ;)
Fühl dich gedrückt ;)

Haha da hab ich ja im Leben nicht an eine so lebhafte Diskussionsrunde gedacht 😀

- Warum das Ganze? Naja, mein Tag beginnt morgens um 08:00 Uhr. Ab da möchte ich gerne jederzeit wissen, wieviele Schritte ich SEIT DEM AUFSTEHEN gesammelt habe. Das hilft mir bei der Kalkulation meiner Restschritte, die ich noch gehen möchte, da ich gerne 10.000 Schritte am Tag gehen möchte.
Wenn bereits nach dem Aufstehen morgens um 08:00 zB. 2.462 Schritte angezeigt werden, weil ich spät schlafen war in der Vornacht, bzw am selben Morgen, finde ich es verwirrend

- Ja na klar ist es im Schnitt dasselbe bzw. Macht keinen Unterschied. Das weiß ich.

- Ein wesentlicher Punkt ist für mich der, dass ich im Rahmen einer Diät auf eine bestimmte Kalorienmenge und -zusammensetzung achte. Diese setzt sich zusammen aus dem Grundumsatz und der Aktivität (wie eben auch Schritte) in der Zeit vom AUFSTEHEN bis SCHLAFEN gehen.

- Mir würde daher ein 24 Stunden Rhythmus beginnend um 8 Uhr morgens gut passen

- Das mit der Zeitzone ist spannend. Jedoch würde dann meine Uhr eine falsche Zeit anzeigen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gut, ich wollte nur gefragt haben. Ist jetzt auch nicht Weltbewegendes :)

Wenn wir dir nun sagen, das bei zähle noch eine Ungenauigkeit dazu kommt... :-) Was machst du damit?

Die Schritte sind immer erfasst, eben nur Standardmäßig verrechnet. Du magst was außerhalb dem haben, dann musst du die Tricks anwenden!

@John39
Als jemand der letztes Jahr in 5 Monaten um die 30kg verloren hat und selber Schritte sowie Kalorien (ge)zählt (hat):
Es ist total egal wann du diese Schritte machst. Es ist auch egal ob 9.000 oder 10.000.

Viel wichtiger ist,  dass du sie machst. Und das vor allem kontinuierlich über einen längeren Zeitraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und duAffentier
Ich habe meine Ernährung umgestellt und 7 kg verloren ... ohne auch nur das kleinste Bißchen an meiner Bewegungsmenge zu ändern. Schritte sind gut ... weniger Kalorien zu sich nehmen ist besser.

Das alles ja sowieso, das ist klar. Ist halt nur ein Baustein von vielen :)
Vielen Dank :)

Zurück
Oben