Schüler sucht Allround-Notebook

Hört sich gut an. Jetzt muss ich nur noch meinen PC verkaufen :) Einer würde mir 300 - 350 € mit Monitor geben aber das ist ein bisschen zu wenig, denke ich. Der Monitor hat schon 119 € gekostet.

Was meint ihr, was ist von der Leistung her besser? 2x 2,4 Ghz oder 4x 1,6 Ghz. Würde mich sehr interessieren.

Kommt wie immer auf die Anwendung drauf an.

Wenn du Programme hast, die nur mit maximal einem oder zwei Kernen arbeiten können, ist der DualCore im Vorteil, durch seinen höheren Takt pro Kern.

Nutzt du ein Programm welches von allen Kernen profitieren kann, so hat der DualCore das Nachsehen, denn in der Benutzung sind 4x1,6 mehr als 2x2,4.

Jedoch ist dies bloß pauschal gesagt, da diese Erkenntnis von Prozessor zu Prozessor variieren kann.
Die neuen Core i Modelle können bekanntermaßen mit den Taktraten der einzelnen Kerne variieren, sodass auch ein Quad auf einen hohen Einzeltakt gebracht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 4 Kerner handelt es sich um ein AMD Quad-Core Prozessor A6-3400M der mit TurboBoost bis zu 2,30 Ghz erreichen kann.
Ergänzung ()

Es hat sich jetzt was neues ergeben. Der Lebensgefährte meiner Mutter würde seinen Laptop mit meinem PC mit Monitor tauschen und würde sogar noch was draufzahlen. Bei dem Laptop handelt es sich um einen Toshiba P300 (http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&toshibaShop=false&com.broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=1056062). Dieser wird im August 4 Jahre alt und wurde 2008 bei Media Markt gekauft. 799 € hat er da hingeblettert.

Die Spezifikationen meines Systems seht ihr in meiner Signatur. Ein Laufwerk ist auch dabei. Bei dem Monitor handelt es sich um ein Acer Monitor mit 21,5-Zoll LED-Hintergrundbeleuchtung, FullHD, HDMI etc. Tastatur und Maus ist natürlich auch dabei.

Was meint ihr? Das Notebook kommt doch noch mit meinen Anforderungen mit.

MfG

Kevin

Zurück
Oben