Diese ganzen Netzwerke sind meist reine Zeitverschwendung. Ich verstehs wenn sich irgendwelche Kids auf solchen Plattformen anmelden weil sies nicht besser wissen, aber spätestens so ab dem Alter von 20 Jahren sollte man getrost auf so einen Schwachsinn verzichten können.
Soziale Netzwerke wenn sie einen bestimmten Zweck verfolgen sind OK, Musiker Communities usw.
Sachen wie FB braucht keine sau, solche Netzwerke haben keinen Sinn, ausser den ganzen Tag irgend ne belanglose Schei.. zu posten, andern Menschen nachzuspionieren, sich zu verschönigen und und und..
Das traurige an der ganzen Netzwerkgeschichte ist dass jeder weiß wie unnötig der ganze Schrott ist, und dann immer so schwache Argumente kommen wie "Wir haben da ne Gruppe vom Studium, der Schule, meinem Kindergarten" als wäre es vor diesen Netzwerken unmöglich gewesen sich zu verabreden, Daten auszutauschen oder weiß der Geier.
Daher : Communities für gezielte Bereiche des Lebens, eben wie bestimmte Foren zum austausch über bestimmtes ist voll OK. Alles andere braucht man nicht egal wie man es versucht hin zu drehen und zu wenden.
Man sah es ja schön an SchülerVZ/StudiVZ, fast jeder meiner Bekannten war dort angemeldet obwohl er weder studierte noch Schüler war. Kurz gesagt hat sich dort jeder Depp angemeldet und somit wurde das Ziel total verfehlt.
Wie schon von einigen hier genannt gehöre auch ich zu denen die ganz ohne soziale Netzwerke auskommen.
Keiner möchte heutzutage Mainstream sein, bei sowas macht aber jeder mit