News SchülerVZ wird Ende dieses Monats geschlossen

Jetzt mal was Positives zu Facebook:

Facebook ist der EINZIGE Messenger, wo man über mehrere Geräte hinweg Nachrichten senden und empfangen kann, mit komplettem Nachrichtenverlauf, egal auf welchem Device ich bin, alles echtzeit, ohne auch nur einen Fehler. ICQ, MSN, Skype, VZ fallen direkt raus. Trillian bietet sowas zwar an, funktioniert aber sehr unzuverlässig, bzw. eher 50 50 chance, ob die nachricht jetzt an jedes device geht oder nicht. nur Probleme. Whatsapp habe ich zwar auch, finde ich aber sehr unpraktisch, da nur über Handy nutzbar und auch nur an einem Device, sehr schade.

Ich hoffe Facebook wird noch ewig halten und weiter ausgebaut werden. so viele Vorteile werden dort vereint, einfach toll.
Mir ist egal, was da für Infos von mir gesammelt werden, ich bin aber auch nicht jemand, der jeden tag sinnloses Zeug oder brisante Fotos postet oder sonst noch private Angaben macht. aber um mit vielen Freunden halbwegs in Kontakt zu bleiben, und das schnell und Klientübergreifend, ist Facebook in meinen Augen die mit Abstand EINZIGE Lösung derzeit. Ob Google+ da drankommt, abwarten, von all meinen Freunden sind nur 1-2 % bei Google+.
Mir wärs auch lieb wenn Facebook von Google gekauft wird und die beiden Dienste vereinigt werden.
Ich weiß nicht was alle gegen Facebook haben. was man nicht sehen will ignoriert man oder blendet man aus, aber das was man benötigt beherrscht facebook super. In all den Jahren hatte ich NIE Serverprobleme oder langsames Facebook.
 
Es gibt ja die Theorie, dass die Menschen nicht wie die Evolutionstheorie es besagt, sich immer weiter entwickeln, sondern zurück...
Zieh' Dir "dazu" z.B. mal den Film Ideocrazy von 2006 rein... ich halte diesen ja leider bzw. fast schon für eine Prophetie. :eek:

@ Topic:
Zwei der größten Fehlentscheidungen meines Lebens:
1. StudiVZ-Anmeldung
2. WKW-Anmeldung

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens:
1. KEINE Gesichtsbuch-Anmeldung


PS: Ich warte ja nur auf die neuen Konsolen von Microsoft bzw. Sony:

Allways on... Kamera(lämpchen) ist aus?
-> Das glaubst auch nur Du!

Du möchtest Beweise?
-> Dann schau doch einfach auf den 2 neuen vollautomatisierten "sozialen Wohnzimmernetzwerken" (MSN-Couchstar und Sony-Interactive-Livingroom) nach, da hast Du die Möglichkeit JEDEN Tag neue Lifestreams/Videos Deines Wohnzimmers zu sehen und diese mit Namen, kleinen Zusatz-Bildchen und tollen Geschichten zu versehen! :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.B.H.
Recht hast du schon. Und ich denke Facebook wird auch weiter bestehen bleiben, dafür sind die Nutzerzahlen zu enorm.
Nur der Datensammelwahn seitens Facebook und das "jeder jeden" zu kennen scheinst hat mich einfach dazu bewogen mich vor kurzen von Facebook abzumelden. Ob ich mich jemals wieder Anmelden werde...kann ich jetzt noch nicht genau sagen.
Jeder der Spaß damit hat und keine Probleme mit den Nachteilen der sollst weiterhin nutzen. ;)
 
fanatiXalpha schrieb:
Hm, ist halt ein kommen und gehen

Aber ich finde die heutige Zeit richtig schlimm

das hat mit der zeit nur sekundär zu tun ... die leute solltest du / sollte man schlimm finden ... jene die nicht genug hirn in der rübe haben, die sinnvoll prioritäten zu setzen ... letztlich aber bestimmt jeder selbst was wichtig ist und wichtig wird ... und idioten gab es vor dem internet und morgen sterben sie leider auch nicht aus!
 
hactor schrieb:
Einer der besten Entscheidungen in mein leben, die fb Anmeldung :)


Sag ja auch nicht das es schlecht ist. Wenn mit den Nachteilen klar kommst.
Ich fands unter anderem erscheckend wieviele wen alles kennt und da kamen Freundschaftsvorschläge bis zum abwinken.
Ne, vorerst bleibe ich wieder abgemeldet.
 
hactor schrieb:
Da gab es glaube ich mehr fake Profile als richtige, außerdem reicht fb.
Ergänzung ()

Du musst ja einen langweiligen Freundeskreis haben ^^

Das hab ich mir auch gedacht ^^
 
Ach Leute. Mein Freundeskreis ist nicht langweilig. :D Ich habe nur gesagt das diese Facebook-Euphorie in meinem Freundeskreis so langsam nachgelassen hat. Die Leute legen da etwas weniger wert drauf als noch vor einem oder zwei Jahren.
 
Die Leute legen da etwas weniger wert drauf als noch vor einem oder zwei Jahren.
(Junge) Menschen sind wie guter Wein, sie reifen langsam.
-> Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass der noch nicht ganz ausgereifte Wein nicht ständig glaubt schon hinreichend bzw. vollends ausgereift zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich.

Mein 14-jähriges vergangenes Ich hat sich dort vor ca. 5 Jahren mal angemeldet und einige (heute wohl peinliche) Bilder ge"postet". Die Email-Adresse existiert aber leider nicht mehr und mein Passwort ist auch verschwunden.

Naja, so hat sich das Problem von allein gelöst.

*hofft, dass wir in 2 Jahren die Selbe Meldung von Facebook lesen*
 
MXE schrieb:
eines Tages wird es Facebook auch treffen. War ne schöne Zeit dort. Ich bin dann vor 2-3 Jahren aus StudiVZ ausgestiegen und Facebook könnte schon dieses Jahr folgen. Bin gespannt wo die Leute in 2-3 Jahren sind.
Bei dem klassischen Briefe schreiben.Meinet wegen können die auch FB dicht machen und so einige mehr.Draussen sich zu treffen ist viel besser als übers internet.
 
Ich weiß ja nicht, was viele hier mit FB machen. Einmal ein paar Einstellungen setzen, fertig. Ich sehe die sinnlosen Posts von Freunden fast gar nicht mehr, dafür ist FB mein personalisierter Nachrichtenstream. Alle nötigen Seiten geliked, zack fertig.

Und ich verwende FB wesentlich lieber als z.B. WA, weil ich hier auch an einer vernünftigen Tastatur chatten kann, nicht nur übers Smartphone.

@Topic: Ich bin schon 2009 raus. FB war hier einfach das bessere Produkt, also ists verständlich. Wobei ich hoffe das FB dasselbe passiert und G+ übernimmt, meiner Meinung nach ist das noch besser umgesetzt.
 
Greenmaxn schrieb:
Naja, so hat sich das Problem von allein gelöst.

*hofft, dass wir in 2 Jahren die Selbe Meldung von Facebook lesen*

Die Personen, die ihre Schadenfreude daran hatten, wissen nun bestimmt darüber Bescheid und werden bestimmt nochmal eine Sicherung anfertigen. Deine Aussage war also unklug. ;)

Du gehst leider auch davon aus, dass die Daten nur beim Betreiber Poolworks liegen. Wer Sicherheitslecks gefunden und diese ausgenutzt hat um Dumps anzulegen ist kaum bekannt. In sofern ist diese Ankündigung eher ein Aufruf an Personen mit genügend krimineller Energie und Wissen nochmal schnell aktuelle Datensätze zu ziehen. Da es den Betreiber auf absehbare Zeit auch nicht mehr geben wird, der rechtliche Schritte einleiten könnte ist der Zeitpunkt günstig. Das ist nicht die erste Website die aus dem Netz verschwindet und deren Daten später wieder auftauchen. Es muss nicht unbedingt zu einem Leak kommen der auf Piratebay als Torrent kursiert wie z.B. damals 2004 bei FTP-World, aber interessante Daten werden ihren Weg auch zurück ins Netz finden.

Viele Personen verstehen die Aussage die im Umkreis des CCC häufiger dazu gemacht wird ("das kommt alles weg") leider aufgrund der Auslassung nicht, interessant ist halt wo die Daten wieder auftauchen.
 
Wer nix zu sagen hat, der kann ja twittern:D (Erwin Pelzig)
 
Diese ganzen Netzwerke sind meist reine Zeitverschwendung. Ich verstehs wenn sich irgendwelche Kids auf solchen Plattformen anmelden weil sies nicht besser wissen, aber spätestens so ab dem Alter von 20 Jahren sollte man getrost auf so einen Schwachsinn verzichten können.
Soziale Netzwerke wenn sie einen bestimmten Zweck verfolgen sind OK, Musiker Communities usw.
Sachen wie FB braucht keine sau, solche Netzwerke haben keinen Sinn, ausser den ganzen Tag irgend ne belanglose Schei.. zu posten, andern Menschen nachzuspionieren, sich zu verschönigen und und und..

Das traurige an der ganzen Netzwerkgeschichte ist dass jeder weiß wie unnötig der ganze Schrott ist, und dann immer so schwache Argumente kommen wie "Wir haben da ne Gruppe vom Studium, der Schule, meinem Kindergarten" als wäre es vor diesen Netzwerken unmöglich gewesen sich zu verabreden, Daten auszutauschen oder weiß der Geier.

Daher : Communities für gezielte Bereiche des Lebens, eben wie bestimmte Foren zum austausch über bestimmtes ist voll OK. Alles andere braucht man nicht egal wie man es versucht hin zu drehen und zu wenden.

Man sah es ja schön an SchülerVZ/StudiVZ, fast jeder meiner Bekannten war dort angemeldet obwohl er weder studierte noch Schüler war. Kurz gesagt hat sich dort jeder Depp angemeldet und somit wurde das Ziel total verfehlt.

Wie schon von einigen hier genannt gehöre auch ich zu denen die ganz ohne soziale Netzwerke auskommen.

Keiner möchte heutzutage Mainstream sein, bei sowas macht aber jeder mit ;)
 
AMDisbesser schrieb:
Es gibt ja die Theorie, dass die Menschen nicht wie die Evolutionstheorie es besagt, sich immer weiter entwickeln, sondern zurück...

PS: Mir erscheint die Evolutionstheorie unglaubwürdig

Mit Einsetzen der Medizinforschung ist die natürliche Evoliton schon gewaltig ins straucheln gekommen, nicht mit Facebook und Konsorten.
Evolution setzt außerdem nicht zwingend eine Weiterentwicklung der Intelligenz voraus. :)

Die Frage, die ich mir gelegentlich stelle ist: waren wir als Schüler damals auch so dumm?
Klare Antwort: Nein.
Alles ist auf Werbung und Bauernfängerei ausgelegt, wer da geistig nicht auf der Höhe ist (ja, ich meine geistig!), der kann da leicht in die Falle tappen, ohne dass er/sie es merkt.
Ich bin nicht bei Facebook, d.h. ich war bei Facebook unter einem "Künstlernamen" und zwar nur um Leute von früher zu finden, die mit mir Abi gemacht haben, allgemein in der Schule mit mir waren. Was man da teilweise alleine an Bildern sieht und dann auf Xing (auch so ein witzloser Mist) sieht.... mein Lieber Scholli, das ist schon hart. Auf der einen Seite Anzug Krawatte, auf der anderen Suffkopf mit dämlichem Gesicht. Und wenn man dann noch weiß, dass diese Personen im Monat mit netto 4000-5000 Euro rausgehen, dann muss man sich schon fragen: WIESO? WIESO ÜBERHAUPT BEI FACEBOOK???
 
Zitat von M.B.H >>

"Facebook ist der EINZIGE Messenger, wo man über mehrere Geräte hinweg Nachrichten senden und empfangen kann, mit komplettem Nachrichtenverlauf [...]"



Ich appelliere hier an die Nutzung der guten alten und noch immer präsenten email. !Geht ja auch ganz gut (zumindest mit client)!. Da kann man sogar an jedes Internetfähige Gerät Nachrichten senden und sich alle Nachrichten im Verlauf anzeigen lassen.
Ich muss aber zugeben, dass die Bedienung nicht so intuitiv ist, der Empfänger erst ne Sekunde später die Nachricht bekommt (Ist ja auch kein Messenger). Erschwerend kommt hinzu, dass man selbst ein Adressbuch anlegen und sich dann auch noch voller Schweremut entscheiden muss, welche Leute mit der Nachricht erreicht werden sollen. (Vorsicht Galgenhumor)

PS: Vielleicht besteht Facebook einige Jahre weiter, vielleicht fällt es bereits morgen. Ein entgültiges Urteil kann meiner Meinung nach erst gegeben werden wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben